Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startwert für Watchlist und Depot

Startwert für Watchlist und Depot

Guten Tag,

Ich vermisse eine Funktion in der Watchlist und dem Depot die eigentlich sehr wichtig und interessant ist, und zwar einen Startwert. Wenn Aktien ge- und verkauft werden, dann möchte ich das immer im Bezug zu einen Start-Wert stellen, um mir ein genaues Urteil zu bilden. Im Depot und/oder der Watchlist ist immer nur die Ist-Situation zu sehen. Leider muss ich mich hier mittels anderer Tools/Software behelfen um meine Trades über einen Zeitraum zu beurteilen. Der Startwert sollte auf jeden Fall auch manuell eingeben werden können.

 

Danke und viele Grüße und weiter so! 

4 Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Hallo,

 

ja, das wäre gut. gevotet.

 

Kosten lassen sich ja dann auch rausrechnen, oder könnten je nach Kostenart auch in einer seperaten Spalte angezeigt werden.

 

Gruß

MarkusG


Moderator

Hallo @Tango66,

 

Vielen Dank für Ihre Idee in unserem Wissensbereich.

Meinen Sie in Ihrem Beitrag die Erfassung des Einstandskurses? Dieser kann in der Watchlist über die Spalte Kaufpreis, Kaufdatum erfasst werden. Im Depot gibt es keine manuelle Eingabemöglichkeit, jedoch wird ein Einstandskurs angezeigt sobald dieser vorhanden ist.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

 

Viele Grüße
CB_Marcel

Community Moderator


Häufiger Besucher

Hallo CB_Marcel,

 

den Startwert meine ich nicht, sondern einen Startwert für die Watchlist oder das Depot selbst. Wenn ich Aktibe A kaufe  mit Einstandkurs 1, dann Aktie B kaufe mit Einstandswert 1, ist meine Watchlist/Depot die Summe aus Aktie A&B. Jetzt Verkaufe ich Aktie A, und kaufe Aktie C. Dann hat sich meine Watchlist/Depot grundlegend verändert, und ich kann nicht mehr sehen wie mein Startwert mit A & B war, im Vergleich zu jetzt mit B&C. Ich möchte sehen wenn ich Betrag X investiert habe, was aus diesem Betrag nach Y Transaktionen geworden ist.

 

Viele Grüsse

Tango66