Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne anonymisiert

0 Likes

Sparpläne anonymisiert

Hallo, ich habe einige, aber nicht alle meine Consors-Sparpläne verändert (Höhe und Pause) . Die in der Bestätigung der Bank "Pre-Notification" aufgeführte Sparplannummer ist völlig anonym und nichtssagend. Wichtiger für mich und wohl für jeden Kunden ist doch das damit besparte Objekt (Bezeichnung bzw. WKN/ISIN). Man kann das zwar online herausfinden, aber wenn man nicht auf der entsprechenden Seite oder offline ist und das Dokument mit Namen versehen einordnen will - oder wenn man in der Depotübersicht die Entwicklung(en) anschauen will, braucht man Papier und Stift, um die Angaben zu notieren.
Wäre es denn ein so großer Aufwand das zu ändern bzw. zu ergänzen? Mfg willibaldus

4 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @willlibaldus,


vielen Dank für Ihren Vorschlag!!

Unsere Kollegen aus der Fachabteilung prüfen diese Belege. Eigentlich sollte auf jedem Beleg auf die WKN mit angegeben sein.


Sobald uns hierzu nähere Informationen vorliegen, melden wir uns an dieser Stelle wieder.


Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Aufsteiger

Hallo Christina,

danke für die Zwischennachricht.

Liebe Grüße

willibaldus


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @willlibaldus,

zu Ihrer Idee gibt es Neuigkeiten!
Es ist richtig, dass auf den PRE-Notifications nur die Sparplannummer mit angegeben ist und Ihr Wunsch ist auch durchaus nachvollziehbar. Allerdings handelt es sich dennoch um einen nicht sehr verbreiteten Wunsch. Der Änderungsaufwand steht daher nicht im Verhältnis zum allgemeinen Kundennutzen.

Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.


Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator