Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus App nicht nur über den Google Store

SecurePlus App nicht nur über den Google Store

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich - eher unfreiwillig - von der App zum TAN-Generator gewechselt. Das liegt daran, dass die Consorsbank die App ausschließlich über den Google Playstore zur Verfügung stellt.

Andere Banken (DKB) nutzen weitere App-Stores (z.B. Apkpure, fdroid, etc.), um ihre Apps zur Verfügung zu stellen. Auch ein Download von der Homepage wäre möglich - und sogar noch besser, weil frei zugänglich.

 

Warum ich das vorschlage? Die Nichtverfügbarkeit des Google Playstores ist nicht nur ein Problem für Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und Datenschutz-Fanatiker, sondern mittlerweile auch technische Realität für alle Huawei-Handynutzer. 

 

Also nochmal in Kürze: ich plädiere für (mindestens) eine weitere Quelle für den App-Download!

2 Kommentare

Gelegentlicher Autor

+1! 
Ich habe keinen GooglePlaystore auf dem Handy und musste über die Android Debug Bridge mir die APK (aus unsicheren) Quellen auf meine Handy ziehen... 

Das ist eine Katastrophe...

F-Droid bitte als Quelle für APPS / Die Secure Plus App hinzufügen! Danke!


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Haystack,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir diesen nicht umsetzen können. Dies liegt daran, da die Sicherheit unserer Kunden für uns höchste Priorität hat und diese durch unsichere Quellen gefährdet werden würde.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin