Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus App nicht nur über den Google Store

SecurePlus App nicht nur über den Google Store

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich - eher unfreiwillig - von der App zum TAN-Generator gewechselt. Das liegt daran, dass die Consorsbank die App ausschließlich über den Google Playstore zur Verfügung stellt.

Andere Banken (DKB) nutzen weitere App-Stores (z.B. Apkpure, fdroid, etc.), um ihre Apps zur Verfügung zu stellen. Auch ein Download von der Homepage wäre möglich - und sogar noch besser, weil frei zugänglich.

 

Warum ich das vorschlage? Die Nichtverfügbarkeit des Google Playstores ist nicht nur ein Problem für Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und Datenschutz-Fanatiker, sondern mittlerweile auch technische Realität für alle Huawei-Handynutzer. 

 

Also nochmal in Kürze: ich plädiere für (mindestens) eine weitere Quelle für den App-Download!

1 Kommentar

Gelegentlicher Autor

+1! 
Ich habe keinen GooglePlaystore auf dem Handy und musste über die Android Debug Bridge mir die APK (aus unsicheren) Quellen auf meine Handy ziehen... 

Das ist eine Katastrophe...

F-Droid bitte als Quelle für APPS / Die Secure Plus App hinzufügen! Danke!