abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus-App Login in Consorsbank-App verbessern

Das Zusammenspeil der SecurePlus-App mit der Consorsbank-App beim Login sollte dringend verbessert werden. Die momentane Prozedur ist wirklich ein schlechter Witz. Ich beziehe mich hier auf die Android-App, aber unter iOS wird es vermutlich ähnlich schlimm sein.

 

Schritt 1: Consorsbank-App öffnen und per PIN oder Fingerabdruck authentifizieren

 

Schritt 2: Manuell den Button "SecurePlus App öffnen" drücken

Warum kann sich die SecurePlus-App nicht automatisch öffnen, wenn sie auf dem Gerät installiert ist. Warum muss ich erst auf den Button drücken? Zumindest sollte der Button dann näher am unteren Bildschirmrand platziert werden, damit man ihn einfacher mit einer Hand erreichen kann.

 

Schritt 3: In der SecurePlus-App mittels PIN oder Fingerabdruck authentifizieren

 

Schritt 4: Manuell den Butten "Freigeben" drücken

Dieser Schritt ist wirklich vollkommen unnötig! Warum muss ich das nochmal bestätigen, ich habe mich doch gerade eben authentifiziert?!

 

Schritt 5: Drei Sekunden auf die Weiterleitung in die Consorsbank-App warten

Da fehlen mir wirklich die Worte! Wer ist auf die dämliche Idee gekommen, hier einen Countdown von drei Sekunden einzubauen? Die Weiterleitung sollte selbstverständlich sofort passieren!

 

Schritt 6: Manuell den Button "Login bestätigen" drücken

Auch hierfür sehe ich keinen vernünftigen Grund. Warum die erneute Bestätigung? Warum kann die App mich nicht automatisch einloggen? Was kann schon Schlimmes passieren?

Kommentare

Gelegentlicher Autor

Als iOS-User leide ich im selben Maße.


Aufsteiger

Es wird allerhöchste Zeit, dass die Einrichtung für Benutzung mit SecurePlus vereinfacht wird, denn so klappt es nicht. Selbst IT-Leute haben Schwierigkeiten. Klex

 


Gelegentlicher Autor

Heute gab es ein Update für die Consorsbank-App unter Android. Der Button "Login bestätigen" (oben Schritt 6) ist jetzt endlich weggefallen. Das ist ja immerhin schon mal ein Anfang 😉

 

Wenn jetzt noch ein Update für die SecurePlus-App kommt, das den völlig überflüssigen Coundtown von drei Sekunden entfernt (Schritt 5), könnte ich schon fast damit leben...


Moderator

Hallo @emiruyunka,

 

vielen Dank für Ihre Idee hinsichtlich des Login bei der SecurePlus App.

 

Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass bis zum Ende des Jahres noch Anpassungen für das SecurePlus Verfahren geplant sind. Diese werden dann einige Schritte vereinfachen.

 

In diesem Zusammenhang werden die zuständigen Kollegen auch prüfen, ob der hier genannte Schritt 6 eliminiert werden kann.

 

Sobald uns hierzu nähere Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung
 

Moderator

Hallo @emiruyunka,

 

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Verbesserungsvorschläge für das SecurePlus-Verfahren Ende letzten Jahres live gegangen sind. Das Login-Verfahren konnten wie gewünscht entsprechend vereinfacht werden.

 

Wir freuen uns über weitere Ideen von Ihnen!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Idee live!