Das Reporting/Auswertungen zu Konto und Depot der DAB Bank ist sehr benutzerfreundlich und vor allem kann eine Übersicht zu einem beliebigen Zeitpunkt und Zeitraum der Vergagngenheit erstellt werden. Dies war auch mit einer der Hauptgründe, weshalb ich zur DAB wechselte. Die Performanceübersicht, in der ichim personalierten Zeitraum alles zugegangenes KApital und abgegangenes performanceneutrale Kapital sehen kann und zusätzlich die Wrtentwicklung, möchte ich auf keinen Fall missen. Ich hoffe sehr, dass diese zur Consorsbank mitumzieht.
Wenn jemand eine Alternative gefunden hat bitte mitteilen, Consorsbank arbeitet immer nur an der Optik - interessiert doch keinen aktiven Anleger - Funktionalität und Controlling ist gefragt. Die ganze Anzahl an Orders aus dem Active-Trader in eine Excel Liste zu übertragen um eine adäquate Auswertung zu erhalten ist für mich als wäre ich in der Steinzeit angekommen.
Früher: Abgeschlossene Geschäfte innerhalb der letzten Woche - Zeitraum eingeben, erstellen, drucken - abheften. Ebenso monatlich, Quartals, Halbjahres und Jahres-Performance. Auf den Cent genau - so konnte ich jederzeit nachvollziehen wieviel wirklich verdient oder verloren wurde.
Erhöht man seine Handelsaktivitäten könnte man sich bald einen Angestellten holen, der nebenbei den Ertrag kalkuliert.
Oder eine Zulassung als Vermögensverwalter beantragen und endlich zurück zur DAB. Trotzdem - es bleibt ein Armutszeugnis so ausgefeilte Programmierungen nicht in das System zu integrieren bzw. einfach zu übernehmen.
Schließt doch die Community - ist nicht mehr als ein moderner Kummerkasten.
Schade drum - die Alternative über die hier schon oft angesprochene Bank funktioniert im Bereich des schnellen Intraday Handels leider kaum, zumindest nicht im Hinblick auf die entstehenden Transaktionskosten. Dort jedenfalls ist unsere geliebte Funktion nach wie vor vorhanden.
ich kann zu Deinem Kommentor leider nur sagen "Willkommen im Club"...
Ich hatte der Consors Bank 3 Monate Zeit gegeben ob sie da was ändern, bis auf einige Kosmetik und tägliches P/L Anzeige hat sich da nichts getan. Desweiteren haben mich die EC Karten (eine für Bar Abhebung und eine zweite für das Bezahlen) doch auch noch ziemlich genervt und noch viele andere Dinge die ich von der DAB gewöhnt war.
Daher habe ich mich entschlossen eine andere Bank zu wählen und meine Depots & Co sind schon alle umgezogen. Allerdings ist auch bei der neuen Bank nicht alles bestens (keine kommt an die DAB ran!) aber einige mir wichtige Dinge wie z.B. freiwählbarer Performance Bericht eine EC-Karte, etc. sind vorhanden. Desweiteren habe ich mir zum Aktienhandel dann noch einen richtigen Broker gesucht und bin derzeit damit ausserordenlich zufrieden, da das deutlich besser als die DAB ist. Mein Girokonto Umzug habe ich selber organisiert, so das ich nun eine schöne Unterlage habe, evt. später noch mal die Bank gegen eine andere austausche.
Die ganze Bankenkultur hier in Deutschland ist nichts Halbes und nichts Ganzes.....der Masse schient es komplett egal zu sein was da abgeht....
Die Depotperformance ist noch in der Realisierung und soll erscheinen. Ein Zeitfenster können wir Ihnen jedoch nicht nennen.....
......
zum Thema "abgeschlossene Geschäfte":
.....Wir können Ihren Wunsch nach einer einfacheren Methode der Auswertung verstehen. Wir arbeiten bereits daran dieses im Jahr 2018 einfacher für Sie zu gestallten.
Alternativ können Sie gerne im Anfang 2018 Ihre Orderdaten für 2017 in einer Digitalen Form bestellen. Somit ist einfachere Umsetzung Ihres vorhanbens möglich. Wir stellen Ihnen alle Orderdaten (Käufe und Verkäufe) eines Kalenderjahres zur Verfügung. Die Bestellung können Sie Online über "Mein Konto & Depot" im Bereich Steuer im Unterpunkt "Orderdaten bestellen" durchführen.....
Ja, nachdem ich hier die vielen Kommentare gelesen habe, verstehe ich nicht warum die Consorbank hier nicht reagiert und den Kundenwünschen nach einer bedienerfreundlichen Arbeitsoberfläche endlich für Ihre Kunden bereit stellt.
Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus.
Gerade die viel erwähnten Report über bestimmte Zeiträume und Wertpapier-Klassen, ganz wie man sein Depot auch strukturiert hat fehlen mir sehr und wenn sich da nicht bald was tut, muss ich mir wohl auch überlegen eine andere Bank zu suchen.
Liest das hier überhaupt jemand von den Verantwortlichen der Consorbank eigentlich, oder ist das alles hier nur vergebene Mühe?
super wären Auswertungsmöglichkeiten zur Art der Depotinhalte (Aktien, Aktienfonds, Rentenfonds, Immofonds, ...), zur Aufteilung nach Märkten, Risikoklassen, Währungen, Ländern, usw. - Alles, was einen halt interessieren könnte und ja auch bei der Beratung eine Rolle spielt oder spielen sollte.
Guten Tag, ich stelle leider fest das hier nicht auf die Wünsche eingegangen wird. Ich denke eine Implementierung der Auswertungsfunktion der DAB Bank wäre mehr als wünschenswert. Die reports der consorsbank sind stark ausbaufähig. Man kann weder die Zeiträume selber definieren, noch sieht man dort keine Dividenden.
Das gleiche gilt für die ganz normale Depot Ansicht, bei der DAB bank konnte man bei den einzelnen Werten die bis dato gezahlten Dividenden sehen.
Ich würde mir wünschen, dass hier von Seiten der Consorsbank was passiert. Für mich sind dies wichtige Funktionen.
Ich stimme ihnen vollkommen zu. Nach mehrjähriger Erfahrung mit der Consorsbank muss ich leider erkennen, dass Consors für mich keine Anlagebank ist. M.E. sind Anleger hier unerwünscht. Sicherlich sind sie in Ordnung, was das Online-Banking für normale Kunden angeht. Auf Anleger ist diese Bank kein bisschen eingestellt. Es ist mir völlig schleierhaft, wie man Kunden von einer so guten Plattform der DAB, welche bereits vor 20 Jahren besser war, als die der Consorsbank heute, zwangsmigrieren kann.
Schön das es hier anscheinend einige Leute aus der DAB Zeit gibt, ich mache mir langsam auch immer mehr Gedanken mein Depot zu einen anderen Broker zu übertragen.
Ich würde dazu gerne ein Statement von der Consorsbank hören.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.