abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN Nummern abfragen online

Ich habe die VisaCard länger nicht benutzt und bin mir jetzt bezüglich der PINNummer nicht mehr sicher. Wäre perfekt, wenn es online eine Möglichkeit gäbe, diese zu testen.

Kommentare

Autorität

@mangiop

Und was soll das, außer einem Sicherheitsrisiko, bringen? Um das zu machen kann man ja mit der Karte einkaufen. Ist die PIN falsch kann man ja mit Bargeld bezahlen...

 


Routinierter Autor

Ich möchte gerne eine Minus-Stimme vergeben. Leider ist das nur in Schriftform möglich.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @mangiop,

 

vielen Dank für Ihre Idee bezüglich eines Online-Tests für die PIN.

 

Da eine solche Funktion die Sicherheitsmechanismen außer Kraft setzen würde, können wir diese nicht implementieren.

Ein Test sollte daher bei einem Zahlvorgang oder an einem Geldautomaten durchgeführt werden.

Wenn dieser erfolglos ist, kann eine neue PIN bestellt werden.

 

Mit besten Grüßen

 

CB_Andy

Community Moderator