ich habe in den letzten Jahren etliche Tausend Trades auf der Consors-Plattform absolviert und leider merkt man das inzwischen erheblich an der Performance meiner Abfragen. Um beispielsweise eine Order zu ändern/zu stornieren muss ich inzwischen über 20 Sekunden auf die Orderübersicht warten. Dies liegt definitiv nicht an meiner Internetanbindung, sondern höchstwahrscheinlich an einer ineffizienten Datenbankabfrage des Backends.
Ich möchte die Techniker bitten zu überprüfen:
- ob es möglich wäre die Tabellen zu indexieren
- die Datenbankabfrage genauer zu spezifizieren, damit nicht unnötige Daten ins Array geladen werden - mehrere Jahre alte Trades zu archivieren...
Erst seit kurzem sieht man auch Orders, die älter als 6 Wochen sind (bei Fonds, ETF und Anleihen älter als 14 Monate). Möglich, dass sich viele Kunden eine "Erweiterung" des Zeitraums gewünscht hatten.
Warum nutzt Du bei der "Masse" an Orders nicht die Trading-Tools der Consorsbank? Dort kann man die Orders einiges schneller aufgeben und kann in der Orderinfo gezielt selektieren, was man alles sehen will (z.B. nur offene Kauf-Orders).
vielen Dank für Ihren Hinweis und die technische Erklärung.
Wir können keine pauschale Prüfung der Abfrage-Prozesse vornehmen lassen. Für eine spezifische Prüfung benötigen wir allerdings mehr Informationen von Ihnen, weswegen ich Sie gern an unseren technischen Support verweisen möchte.
Die Kollegen dort werden ihr Möglichstes tun, um nachzuvollziehen, was die lange Ladezeit verursacht.
Kontaktdaten und Informationen zur Erreichbarkeit finden Sie hier.
dem kann ich nur voll zustimmen. Das System ist extrem langsam (geworden).
Gestrichene Orders Anzeigen dauert ewig. Verkaufte Orders stehen oben als offen drin, obgleich Ausführungskurs durch.
Die Performance ist in den letzten 14 Tagen extrem gesunken, sehr sehr langsame Aktualisierung.
Das ist aber erst seit ca. 14 Tagen so. Vorher war alles sehr gut und turbo schnell.
Bei mir ist alles geblieben, selbes Internet, selber Browser, alles gleich. An mir kann es nicht liegen, sorry. Und ich bin wirklich
niemand, der die Schuld immer an anderen sucht, so bin ich nicht. Das liegt in der Tat wirklich eindeutig am Consors Back End.
Für einen Trader eigentlich nicht mehr hinnehmbar, Tool hin, Tool her.
vg
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.