Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Archiv - Massenexport

0 Likes

Online-Archiv - Massenexport

Nach Auskunft von heute morgen aus dem Chat mit der CB ist zur Zeit eine Massenexport (anders als bei der DAB-Bank!) nicht möglich.
Besteht die Möglichkeit, alle darin vorhandenen Daten als zip-Datei auf DVD oder CD gebrannt zu bekommen?
Mit welchen Kosten wäre zu rechnen? Im Prinzip, wenn ich mich mal ganz dumm stelle, sollte es doch bei dem Stand der heutigen Technik ein Klacks sein, das mit ein paar Mausklicks je Kunde anzustoßen. Die Anzahl der Dokumente dürfte keine ausschlaggebende Rolle für den Arbeitsaufwand sein, da es dem Rechner Wurst sein sollte ob er 10 oder 100 Dateien rauszieht.

2 Kommentare

Enthusiast

Massenexport aus dem OnlineArchiv ist möglich.

Einfach die gewünschten Dokumente auswählen und speichern anklicken. Im nachfolgenden Dialog wird eine Zip-Datei angeboten und es ist "nur" noch der (lokale) Speicherort und ggf. der (neue) Dateiname anzugeben.

Viel Erfolg dabei ...

 


Aufsteiger

Danke, das habe ich dann auch eigenständig endeckt.

 

Der Anlass für den Post war, dass die Person, die ich bei der Consorsbank anrief, mir nicht weiterhelfen konnte und ihr scheinbar in dem Moment nicht gewärtig war dass es diese Lösung gibt.