abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MutliBanking: Konten sortierbar machen

Die Optionen alle Konten in einem Blick zu haben, ist eine super Sache!

Klasse wäre es, wenn man die Reihenfolge der Konten in der Übersicht selbst sortieren/ bestimmen könnte. Aktuell werden diese in der Reihenfolge untereinander aufgeführt, wie sie hinzugefügt wurden.

4 Kommentare

Häufiger Besucher

Ich bin absolut dafür! Mein de facto Hauptkonto steht als letztes in der Liste, was immer verwirrend ist, weil beim Aufruf erstmal "falsche" Zahlen (d.h. die des ersten Kontos) auf dem Bildschirm stehen.


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @brownbear,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Moderator

Hallo @brownbear,

 

am 14. September tritt die zweite Stufe der europäischen Richtlinie PSD2
(Payment Service Directive 2) in Kraft. Ziel ist es, die Sicherheit im Online-
Banking, unter anderem durch neue Login-Verfahren, weiter zu erhöhen.

Aktuell arbeiten die Banken an individuellen Lösungen bzw. haben diese bereits
eingeführt – ein Standardverfahren ist bisher nicht in Sicht. Dies hat auch
Folgen für den Service „Multibanking". Denn mit der fehlenden Einheitlichkeit
können Daten fremder Konten nicht mehr abgerufen und in Ihrer Consorsbank
Kontenübersicht künftig nicht mehr angezeigt werden.

Leider müssen wir den Service "Multibanking" deshalb zum 30. August 2019 einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Kontendarstellung auf Ihre bei der Consorsbank geführten Einlagen und Depots begrenzt sein.
Weitere Informationen zu den Änderungen rund um die Einführung der PSD2
erhalten Sie unter https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/PSD2?icid=EMA-900

Wir bedauern diesen Schritt sehr und danken für Ihr Verständnis. Alle guten Ideen zu diesem Thema gehen natürlich nicht verloren, falls wir sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden können.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Manager