abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liste der Überweisungsvorlagen - Letzte Empfänger

Leider gibt es keine Liste der Überweisungsvorlagen bei der Eingabe einer Überweisung mehr. Das neue System arbeitet mit einer Live-Suche der bestehenden Vorlagen, bei Eingabe des Empfängernamens. Diese Live-Suche kann auch beibehalten werden. Trotzdem wäre es schön, die Liste der Vorlagen sehen und durchblättern zu können.

(Hier nochmal der Hinweis, dass die Ergebnisse der Live-Suche von Auto-Fill Menüs des Browsers überdeckt werden können und dann nicht mehr erreichbar sind.)

 

Ich habe mal grafisch umgesetzt, wie ich mir diese Auswahlliste vorstelle:

 

Überweisung4.png

 

Für wichtig halte ich die Anzeige des Kreditinstituts. Die Angabe des Verwendungszwecks, halte ich in der Liste für weniger wichtig. Man könnte aber Verwendungszweck und Betrag einblenden, wenn man mit der Maus darüber hält (goldener Henkel).

 

Und noch eine optionale Erweiterung wäre die Einblendung von Überweisungsempfängern z.B. der letzten 90 Tage. Das wäre sicherlich ein dankbares Feature, für alle zwar regelmäßig an die selben Empfänger überweisen aber selbst noch gar nicht auf die Idee gekommen sind, sich durch Vorlagen das Leben leichter zu machen.

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Autor

Finde ich eine super Idee.

 

Grafisch auch besser anzusehen als jetzt.


Community Manager
Status geändert in: Idee live!

Hallo @zimmerj,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag!

 

Ich freue mich Ihnen sagen zu können, dass dieses Feature inzwischen bereits umgesetzt wurde. Es werden Ihnen nun nicht nur die Empfänger, sondern auch die Abbucher der letzten 90 Tage zur Auswahl gestellt.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator