abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschung rein informativer Kostenausweise

Warum kann ich die rein zur Information über entstehende Kosten aufgerufenen Dateien nicht aus meinem OnlineArchiv löschen? Wenn man sich doch für einen bestimmten Kauf entschlossen hat, sind diese doch nicht mehr von Interesse und betreffen einen auch nicht mehr, so dass sie gelöscht werden sollten. Es besteht dafür aber keine Möglichkeit.

Kommentare

Autorität

Im Online-Archiv kann der Kunde GAR NICHTS löschen, und das ist gut so.

Was speziell die Kostenausweise angeht:

Einfach ignorieren - nach 6 Monaten werden sie automatisch gelöscht.


Autorität

@stocksour 

Bei mir finde ich im OnlineArchiv noch die Kostenausweise von 2019. Laut Dokumenteninfo werde die erst nach 10 Jahren gelöscht. Eventuell musst Du den Suchzeitraum erweitern und alle Dokumente zu sehen.

 


Autorität

Hallo, @immermalanders ,

Du hast mit der Datumseingrenzung natürlich recht , das brauche ich nicht einmal nachzuprüfen.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Chris53,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir diesen nicht umsetzen können.

 

Bei allen Dokumenten im OnlineArchiv handelt es sich um Belege, die unterschiedlichen, aber gesetzlich vorgegebenen Aufbewahrungsfristen unterliegen. Daher ist es leider nicht möglich eine Löschfunktion zur Verfügung zu stellen. Das gilt auch für die Kostenausweise.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin