Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontonummer / IBAN auf Visa-Karte angeben

Kontonummer / IBAN auf Visa-Karte angeben

Wäre sehr nützlich – insbesondere für diejenigen, die eigentlich nur mit der Visa-Karte unterwegs sind, so wie ich…

 

Platz wäre z.B. für die IBAN auf der Rückseite, für die alte Kontonummer und BLZ auf der Vorderseite als 2. Zeile.

 

Screen Shot 2015-05-08 at 10.30.59.png

5 Kommentare

Routinierter Autor

Ja, eine Bank aus Bayern mit italienischr Muttergesellschaft macht das so. Das hat schon mal geholfen. Allderings würde ich vorne lieber die IBAN haben, auf BLZ und Kontonummer könnte meines Erachtens inzwischen auch verzichtet werden.


Enthusiast

Ganz im Gegenteil, ich bin sogar dafür das die Kontonummer auch auf der Girocard nicht draufsteht, um bei Kartenverlust weniger Angriffsfläche für Betrüger zu bieten. (unauthorisierter Lastschrifteinzug) Wer möchte kann sich die IBAN ja gerne auf einem Zettel notieren oder sich eine Notiz im Smartphone machen.


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo Fassbrause,

 

vielen Dank für Ihren interessanten Vorschlag!

 

Die verantwortliche Abteilung hat die Idee geprüft. Leider können wir diesen Wunsch aus technischen Gründen nicht umsetzen. Die Gestaltung der Karten unterliegt unter anderem den VISA-Regularien. Laut diesen ist es nicht möglich auf der VISA-Card Kontonummer oder IBAN anzubringen.

 

Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall kein positives Feedback für Sie haben, wir freuen uns aber zu sehen, dass Sie so viel Interesse an unseren Produkten und Services zeigen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Häufiger Besucher

Das FinTech Tomorrow schafft es bei Ihrer VISA Debit aber, die IBAN abzubilden:

Vorderseite.jpg

Rückseite.jpg

 

Wie ist dies mit o.g. Aussage vereinbar?
Ich würde es bevorzugen, die IBAN auf meiner VISA wiederzufinden. Eventuell kann man sich zudem ein Beispiel an Tomorrow nehmen und auch die Hochprägung entfernen - diese ist in der heutigen Zeit ja überflüssig... 🙂