Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotdarstellung

Depotdarstellung

Liebe Consors-Verantwortliche,

die neue Depotdarstellung ist zwar auf den ersten Blick übersichtlich - allein, mir fehlen Informationen die in der "alten" Optik vorhanden waren.

1. Wo sind die Risikoaufschlüsselungen (A-B....) hin, die Auswertung der Performance der letzten Monate ("noch Luft nach oben...") und die Portfolioauswertungen nach Währung, Ländern, Branchen? Wurden diese Features gestrichen oder habe ich nur den betreffenden Menüpunkt noch nicht gefunden?

2. Es ist anscheinend nicht möglich, sämtliche 18 Positionen meines Depots auf einem Bildschirm darzustellen  - meiner Meinung nach fehlt eine Skalierungsoption.

3. In der erweiterten Depotdarstellung bleibt eine einmal gewählte Darstellung nicht bestehen, sonders muß bei jedem Zugriff neu festgelegt werden. Das nervt.

4. Ich vermisse in der erweiterten Darstellung eine Auswertung der Positionen nach Tagesperformance für den vergangenen Börsentag. Diese Option war in der "alten" erweiterten Darstellung ganz zentral und erleichterte mir eine schnelle Meinungsbildung zu Trends. Jetzt muß ich hierfür die Übersicht verlassen und in den Einzelwert klicken, worauf das unter (3.) beschriebene Phänomen zuschlägt.

5. Gut ist in der erweiterten Darstellung die Möglichkeit der Anlage von Notizen (habe ich aber eventuell in der alten Darstellung nicht wahrgenommen).

Dies sind ledigich Fragen der darstellung. Ich habe in der laufenden Woche keinen Kauf/Verkauf getätigt so dass ich mich zu den hier ggfs. anfallenen darstellungen noch nicht äußern kann. Allerdings habe ich schon gelesen dass die Limitanzeige stillgelegt wurde und kann mich der Kritik an dieser Maßnahme nur anschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Smart_Beta

 

 eigenen In der laBislang habe ich noch keine

 

Vielleicht können Sie die  

     

 

13 Kommentare

Regelmäßiger Autor

So seit Samstag abend haben wir in der Depotübersicht nun auch die Intraday Ansicht, nett. So weit so gut, nur es fehlt noch folgendes:

 

1. Sortieren der Werte nach Tagesperformance

 

2. Eine GuV Übersicht auf Grund der Tagesperformance des Depots.

 

Muss man den hier jede Kleinigkeit definieren, das kann doch nicht sein, oder?


Aufsteiger

Vielen Dank fuer die Info.In der Tat, man hat es geschafft die Tagesperformance in % darzustellen. Man muss Gott ja fuer alles danken, aber es waere schoen gewesen, wenn die Tagesperformance nicht noch in inregdeiner Spalte unten drangeklebt haette, sondern das Ganze als eine Inforamtionseinheit in eine NEUE SPALTE, idealerweise so wie es alle anderen Online Broker tun, siehe ComDirekt oder die ehem. DAB, usw.

Wenn die Entwickler nicht wissen wie die anderen das machen, dann hier noch kurz zur Info:

- Neue Spalte anlegen

- 3 Zeilen reservieren

-und los gehts:

 

- erste Zeile "Aktueller Kurs"  (fuer die Programmierer: Bei Kurs den Wert je Aktie eintragen und anzeigen)

-zweite Zeile "Diff absolut"   (im Vergleich zum VORTAG)

- dritte Zeile "Diff %"  (Vergleich zum Vortag)

 

keine Sorge, die 3 Zeilen je Wertpapierposition kann auch in fast allen anderen Spalten gebraucht werden, zB

 

 

- erste Zeile "Wert in Euro"   (fuer die Programmierer: bei Wert den Gesamtwert dieser Postion also Stueck x Tageskurs)

- zweite Zeile "Diff abs."   (Diff abs. = Diff Gesamt zum Kaufkurs)

- dritte Zeile "Diff %"

- schoen waere es, wenn man auch noch Diff abs. zum Vortag und Diff % zum Vortag zeigen koennte.

 

Damit waere die Darstellung der Tagesperformance dann wirklich - was mich betriftt - perfekt. Gerne Input von allen anderen Community Mitgliedern!!

 

 

 

 

 


Regelmäßiger Autor
@ACB_MUC klasse, ich hätte es nicht besser darstellen können! Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Man hat den Eindruck das die Entwickler entweder 1) strikt nach Vorgaben arbeiten, oder 2) das System selber nicht benutzten können, oder dürfen. Zu 1) ich enthalte mich da weiterer Kommentare.....