abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotbetrag sollte in Echtzeit aktualisiert werden

Auf der Kontoübersichtsollte sollte endlich das Depot, Konto und Gesamtbetrag in Echtzeit aktualisiert werden!

Aktuell wird der Summenbetrag bei mir mind. mit einem Tag Verzögerung dargestellt!Smiley (traurig)

 

Wenn heute die Kurse fallen wird die Auswirkung frühestends am nächsten Tag dargestellt.

Den "personal investment report" finde ich ganz gut. Die Erstellung einmal im Monat ist aber zu wenig und zu unflexibel.

 

Ansonsten gibt es keinerlei Depotentwiclungsauswertungen...

 

Die Herrschaften von CONSORS dürften sich z.B. gerne mal die Lösungen anderer Anbieter dazu anschauen.

 

Ich finde es unbefriedigend, dass ich CONSORS meine Gebühren bezahle,

und für eine einfache Depotanalyse mein Depot bei andeen Anbietern nachbilden muss )-:

Kommentare

Häufiger Besucher
Sehr gute Nachrichten!

Aufsteiger

Siehe meine Beiträge vom 27.6.2015, 20.7.2015 und 19.9.2015. Es ist weder eine Antwort auf meine eMails, noch ein Kommentar vom Community Moderator gekommen.  Ich habe dann mein Depot  im Jan 2016 zu einer anderen Bank transferiert. Mein Giro bleibt vorläufig noch hier. Ich bin weiter an diesem Thema abonniert. Also haltet mich auf dem Laufenden.  Nachdenklich macht mich, dass eine deutsche Großbank 2015 von Gerichten in USA verklagt wurde, weil sie wohl  Ihren Kunden Wechselkurse zu spät zur Verfügung gestellt hatten - zum eigenen Vorteil, wie es in der Anklage hies.


Regelmäßiger Autor

Rastavan,

zu welcher Bank bist Du gewechselt? Ich überlege auch, besonders im Hinblick auf das Minderjährigen Depot wegen der Diskriminierung seitens CB!


Regelmäßiger Besucher

Nun haben wir Mitte 2016 und getan hat sich nichts. Es werden im Depot immer noch Kurse vom Vortag angezeigt. Absolut unzumutbar!


Aufsteiger

Diana, Community Moderator, stellt bis Mitte 2016 einen zeitnahen Update in Aussicht - wann haben wir denn Mitte 2016 oder ist 2017 gemeint? Wie ein so wichtiges Thema, dass seit über einem Jahr in der Community diskutiert wird so schleifen lassen kann, kann nur zwei Gründe haben:

1. Die Softwaregruppe kann es nicht oder setzt falsche Prioritäten, dabei braucht man die Server gar nicht höher elasten, ein UPdate auf Anfrage würde völlig ausreichen - dazu gab es auch schon Vorschläge.

2. Es soll genau so funktionieren, wie es funktioniert und dann muss man ja nicht fragen warum

Ich bin inzwischen zum Kurzfristtrader mutiert und handele bei meiner neuen Online Bank rel. häufig. Auf meine Verbesserungsvorschläge zur Handelssoftware reagiert man sofort und Verbesserungen kommen in angemessener Zeit. Depot & Verrechnungskontostände werden in Echtzeitnähe upgedated. Hier möchte ich die Frage von SkyHH nach meiner neuen Bank nicht beantworten. Man kann mich aber jederzeit privat kontaktieren  


Autorität

Wie ihr sicherlich (nicht) gelesen habt, wurde das Update für die Depotansicht wegen der damaligen aktuellen Situation verschoben. Es wurde bisher noch kein neuer Termin genannt, nur ein möglicher Termin...


Community Manager
Status geändert in: Idee live!

Hallo @ciena27,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen gewünschte Funktion inzwischen verfügbar ist. Seit dem letzten Release am 10.09.2016 werden Neartimekurse (bis 15 Minuten zeitverzögert) in der Depotansicht und für die Wertentwicklungen herangezogen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Aufsteiger

…und jetzt sind wir mittlerweile zum MARS geflogen - aber CONSORS bringt es nicht fertig, im Depot WENIGSTENS Neartime-Kurse anzubieten. - SEHR Traurig ist das. -

SCHÄMT EUCH !

Eine zeitnahe Stellungnahme zu diesem Anliegen eurer Genervten Kunden wäre jetzt die mindeste Reaktion. 


Autorität

@HansP 

Bei mir werden in der Depotansicht der Webseite die Kurse von Aktien, Zertifikaten und ETF Neartime angezeigt. Manche Kurse sein mehr als 15 Minuten hinterher, dass könnte aber auch daran liegen, dass am verwendeten Handelsplatz kaum Umsätze stattfinden. Hat man allerdings nur Fonds, wird dort nur ein Kurs angezeigt, denn die Fundgesellschaft stellt nur einen Kurs pro Tag. Will man Den Depotwert Realtime sehen, kann man der ActiveTrader nutzen. Dort kann man auch den Handelsplatz aller Depotpositionen frei wählen und wenn man das entsprechende Kursabo hat, sieht man entsprechend Realtime-Kurse aller Handelsplätze.