Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot- und Einzelpositionsveraenderung in Waehrung und % zum Vortag

Depot- und Einzelpositionsveraenderung in Waehrung und % zum Vortag

Ich bin hier quasi bei der BNP Paribas / Consors gestrandet. Ich war bis vor wenigen Wochen Kunde der Direktanlagebank (DAB). Ich muss sagen, dass ich sehr verwundert bin ueber den spaerlichen Umfang der Depotdarstellung. Wenn man die, ueber Jahre optimierten Ansichten der DAB gewohnt ist tut man sich sehr schwer, mit den Darstellungen der Consors Bank wieder einige Schritte rueckwaerts zu machen. 

 

Ganz oben steht hier die Anzeige der VERAENDERUNG ZUM VORTAG und das auf Gesamtdepotebene und auf Einzelpositionsebene in der entsprechenden Waehrung und in % (ggf waehlbar). Also Vortag 34,50 Euro   Aktuell 41,40 Euro DIff zum Vortag + 6,90 Euro +20,0% . (- xxx Euro bzw. -xx%) . Nur so kann ich auf deutliche Kursaenderungen tagesguelitg reagieren.

 

Derzeit sieht man gerade mal den aktuellen Kurs und kann sich dann alles andere selbst ausrechnen. Ich hoffe die IT Experten koennen die sehr guten Implementierungen der DAB wenigstens teilweise uebernehmen.

 

Viele Gruesse

 

7 Kommentare

Aufsteiger

Depot- und Einzelpositionsveraenderung in Währung und % zum Vortag

würde mich freuen wenn diese Funktionalität ähnlich der von der DAB Bank hier eingepflegt werden kann


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Sehe gerade, das Sie in der Watchliste zwei neue Spalten (abs. Diff. und %) eingefügt haben. Das ist schon mal gut.

Klasse wäre es, wenn Sie es auch schaffen die Tageskurse (Gesamtwert und %) auf die Portfolio-Seite neben die Aufstellung des Gesamtwertes bringen könnten.

Vielen Dank für die Bemühungen.

 


Aufsteiger

Danke Achim250. Wenn das bei der Watchliste moeglich ist wuerde es aber bedeuten, dass man alle realen Holdings eines Realdepots auch noch als Duplikat in einer Watchliste fuehren muss, um in den Genuss dieser Darstellung zu kommen. Das mag evtl. ein netter "Workaround" sein, aber es ist damit dann auch recht fehleranfaellig, denn man hat ststs dafuer zu sorgen, dass beide Portfolios, also Watchliste und Realdepot 100% auf dem gleichen Stand sind. Das geht bei 2-3 Positionen, wird aber sehr schnell unuebersichtlich, wenn in einem Portfolio mal 10+ Positionen vorhanden sind und diese dann immer in zwei verschiedenen "Systemen" gepfelgt werden muessen.

 

Warum nicht einfach genau diese Funktion ins Realdepot. Die DAB hat das doch alles schon mal wunderbar impelmentiert gehabt. Sowohl aktuelle (zeitverzoegert wenn es sein muss) Tagesveraenderung des Gesamtportfolios in Waehrung und % als auch auf Einzelpositionsebene. Erst dann weiss man doch, was mit einem Portfolio gerande passiert, insbesondere in etwa "hektischen" Zeitren wie diesen... 

 

Aber nochmals vielen Dank fuer den Hinweis Achim250!


Aufsteiger

Mal die offene Frage an die CB Moderatoren bzw. Berater in diesem Forum:

 

Es scheint ja durchaus groesseres Interesse an einer deutich verbesserten Portfoliodarstellung insbesondere bezueglich der Tagesveraenderung (siehe initialer Post-Beitrag) zu geben. WIE SIEHT ES DENN AUS, WIRD DARAN GEARBEITET? 

Ist ja schon alles mal vorhanden gewesen, siehe letzte Depotdarstellungen der DAB.

 

Danke im voraus fuer einwenig Feedback  wie es hier weitrgeht..

 

 


Häufiger Besucher

Meine Frage an die CB-Moderatoren:
Was ist gegenwärtig "in Arbeit" im Hinblick auf die Veränderung der Portfoliodarstellung und im Hinblick auf die versprochenen Musterdepots und wann wird das für die Anleger verfügbar sein. Könnten Sie hierzu bitte einmal konkret Stellung nehmen!


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @ACB_MUC

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator