abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisiertes Rebalancing

Hallo Consors! Zur langfristigen Vermögensanlage spare ich mittels ETFs. Mit der Zeit verändert sich die ursprüngliche prozentuale Gewichtung. Beispiel: Ich habe einen Aktienanteil von 50% und Anleihen von 50%. Sobald die Gewichtung um 10 % abweicht, führe ich ein Rebalancing durch, um die ursprüngliche Gewichtung wieder herzustellen. Ich würde mir ein Tool wünschen, dass das automatisiert nach meinen Wünschen übernimmt. Vielleicht könnten Sie in der Entwicklung darüber einmal nachdenken! Besten Dank!

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar

Also Rebalancing verursacht erstmal Kosten. Deshalb ist der traditionelle Ansatz die Häufigkeit des Rebalancings von der Größe des Depots abhängig zu machen. Es gibt da recht viele Seiten im Internet dazu. Automatisches Rebalancing geht in die Richtung Robo-Adviser die kosten so 0,6 -1,1% des Depots pro Jahr.

 

Also ist die Frage jetzt: Gibt es bei der Consorsbank keinen Robo-Adviser? Ja, aber ich glaube nur von easyfoilo.

oder

Kann ich mein Geld sparen und selbst jedes Quartal mal schauen ob ich bei meinem Depot was machen muß.

oder

Kann ich bei einer Watchlist oder einem anderen Anbieter einen Alarm einrichten, daß ich ein Rebalancing machen muß.

oder

Hab ich einfach keine Lust mein Geld selbst anzulegen. Hier gibt es dann die Beratungsmodelle s.u.

 

Gruß.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Startrader0378,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich diesen heute final ablehnen, da es sich um einen Einzelwunsch handelt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Wir freuen uns über weitere Beiträge von Ihnen!

 

Viele Grüße wünscht

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin