abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung im Depot von abgeschlossenen Geschäften

Hallo Zusammen,

im Depot gibt es die Möglichkeit Auswertungen zu starten.

U.a können  hier die abgeschlossenen Geschäfte eingesehen werden.

Auf der Auswertungsseite wird ein Saldo der abgeschlossenen Geschäfte nach der Auswahl

Monat.... 12 Monate.... letztes Jahr.... aktuelles Jahr usw. ausgewiesen.

Der dort aufgeführte Saldo ist dann nicht richtig wenn es im gewählten Zeitraum bei einem abgeschlossenen Geschäft einen sog Totalverlust bei einem KO Produkt gegeben hat.

Die Einlösungen dieser Derivate beim Emittenten wird offensichtlich nicht als abgeschlossenes Geschäft gewertet, so dass diese Transaktion einfach in der Statistik nicht gewertet wird.

Für aktive Trader wie mich, die mit diesen  KO Produkten (Hebelprodukte, Optionsscheine etc) handeln und teilweise ausgeknockt werden, sind deshalb die angebotenen  saldierten Auswertungen wertlos.

Es müsste hier durch die IT Abteilung lediglich sichergestellt werden, dass jedem Kauf auch ein entsprechender Verkauf und / oder Einlösung beim Emmitenten des KO Produktes gegenübergestellt wird. Derzeit scheint dies nicht der Fall zu sein.

 

Die entsprechenden Daten zur Verknüpfung sind ja da!!

Es gibt im Archiv die Orderblätter für Kauf und Verkauf aber eben auch für Einlösung eines Produktes beim Emittenten bei Totalverlust. Es wäre deshalb relativ einfach diese "Einlösung" ebenfalls mit einem Kauf zu verbinden und den saldierten Wert in die Saldenübersicht zu intergrieren.

 

Mit besten Grüßen