abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausstehende Überweisungen abbrechen

Überweisungen die zum späteren Zeitpunkt X gemacht werden sollen, sollte man auch abbrechen können.

Das gleiche für Übwerweisungen die zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeführt werden, weil gerade kein Banktag (Feiertag, Wochende).

 

Das wäre nützlich wenn man eine Bestellung Storniert, so muss das Geld nicht erst wieder zurücküberwiesen werden wenn man es ebenfalls schon die Überweisung "gemacht" hat.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion

Hallo sh3bang,

 

vielen Dank für Ihre Idee!

 

Eine Terminüberweisung können Sie selbstverständlich abbrechen/löschen. Leider können wir aus Ihrem Schreiben nicht genau herauslesen, was Sie sich wünschen. Wenn Sie sich jedoch mit Ihrem Anliegen erneut an uns wenden möchten, sind wir sehr gerne für Sie da!  

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!


Viele Grüße
Diana
Community Moderator


Häufiger Besucher

Ich unterstütze die Idee. Es geht nicht nur um Terminüberweisungen sondern auch um ganz normale Überweisungen, die z.B. an einem Samstag erstellt und per TAN bestätigt wurden und am Sonntag (also vor der Ausführung am Montag) wieder storniert werden sollen.


Aufsteiger
Die Funktion bereits erzeugte Überweisungen vor Ausführung stornieren zu können, fehlt mir ebenfalls. Beispiel: Ich erstelle am Freitag gegen 22 Uhr eine Überweisung und im Verlauf des Wochendes stelle ich fest, dass ich das Geld jetzt doch besser auf dem Konto bei Consors gebrauchen kann. Bisher (falls ich mich irre wäre ich über eine Info dankbar) kann ich eine Überweisung nicht mehr stornieren. D.h. mit dem üblichen Laufzeiten kann es Donnerstag werden, bis ich das Geld wieder zurück überwiesen habe. 😞

Häufiger Besucher

Hallo,

 

auch ich vermisse die Funktion eine noch nicht ausgeführte Überweisung stornieren zu können. Wäre super, wenn dies ermöglicht werden könnte.

 

Viele Grüße


Gelegentlicher Besucher

Ist hier wirklich seit einem Jahr kein Fortschritt???


Häufiger Besucher

Gleiches Problem, mittlerweile 1.4.2016! überwiesen am 1.4. und valuta vom System fuer den 4.4. angegeben und ich kann nicht stornieren. Und die Antworten der Consors Moderation, die ich hier im Forum lese, sind lächerlich: wir verstehen Ihr Problem nicht, schreiben Sie doch noch mal.  Really?  Poor service! 


Häufiger Besucher

Hab das gleiche Problem

 

Ich habe versehentlich für eine Überweisung ein falsches Referenzkonto ausgewählt. Heute am Sonntag wird die Überweisung nicht ausgeführt.

Bei anderen Banken ist es möglich, noch nicht ausgeführte Überweisungen wieder zu löschen.

Ich kann kaum glauben, das dies hier nicht möglich sein sollte !!

 

@die Community Moderatorin, ich hoffe Sie verstehen das Anliegen

Wie gehts weiter ?

 

 


Regelmäßiger Besucher

Ich würde mir ebenfalls diese Funktion wünschen.

 

Und ich wette, dass die Consorsbank schon eifrig an einer Lösung arbeitet. 🙂


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @sh3bang,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator