abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader - Auto Save

ich würde mich über eine "automatisch Speichern" Funktion im ActiveTrader freuen. Somit würden die Änderungen bei einem Crash nicht immer verloren gehen.

Kommentare

Autorität

@radioon 

In welchen Zeitabständen sollen, wenn es Änderungen gab, die Konfiguration gespeichert werden? Nach welchen Änderungen soll die Konfiguration automatisch gespeichert werden? Nach jeder Änderung, also auch, wenn man eine Wkn in der Ordermaske eingibt oder "nur" bei Layout-Änderungen bzw. Änderungen in den Kurslisten oder im Depot?

Meiner Meinung nach hat das "ständige" speichern einer Konfiguration den Nachteil, dass man nicht mehr so einfach eine ältere Konfiguration herstellen kann, da bei jedem Speichern ein Backup der Konfiguration gespeichert wird. Was eventuell hilft ist, dass man bei umfangreicheren Änderung im Aussehen bzw. den Kurslisten die Konfiguration zwischendurch immer wieder mal manuell speichert. Zusätzlich kann es helfen, wenn man beim Beenden des ActiveTraders immer die Konfiguration speichert.

 


Aufsteiger

Hallo,

 

@immermalanders Das autom. Speichern in bestimmten Zeitabständen würde reichen. 

Idealerweise lassen sich folgende Finde über die "Einstellungen" konfigurieren:

- automattisch specihern (ja/nein)

- Zeitabstände 

 

Somit sollte jeder über das autom. Speichern bestimmen können.

 

Danke und Grüße,

radioon