Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absender bei Gemeinschaftskonto auswählen

Absender bei Gemeinschaftskonto auswählen

Hallo,

wir haben uns vor kurzem ein Gemeinschaftskonto eingerichtet. Nun ist alles freigeschaltet und ich habe eine Testüberweisung in meinem Namen gemacht und musste feststellen, dass als Absender auch die Namen aller Kontoinhaber aufgeführt wird. Der Verbesserungsvorschlag wäre nun bei der Überweisung auswählen zu können, ob als Absender der Name des 1. Kontoinhabers oder des 2. Kontoinhabers oder eben alle beide eingetragen wird.

Somit müsste nicht bei jeder Überweisung, die ich persönlich tätige auch der Name meiner Ehepartnerin erscheinen und ich könnte es frei entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

tarikhan
2 Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @tarikhan,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Leider ist dieser Änderungswunsch auch wenn er auf den ersten Blick einfach erscheint, in der Umsetzung durchaus sehr aufwändig. Da diese Idee nur für einen sehr kleinen Kundenkreis relevant ist, rentiert sich die Umsetzung leider nicht.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator