abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungslimit Consors Bank intern

Hallo, ich würde vorschlagen das Überweisungslimit zwischen bankinteren Konten eines Kunden aufzuheben, da hier meiner bescheidenen Ansicht nach kein Sicherheitsrisiko entsteht (Tagesgeld <=> Girokonto etc.). Dann müsste ich nicht permanent mein Limit offen halten, was definitiv ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Als Fachmann für Safety und Security teile ich die von Consors kommunizierte Meinung nicht, daß das Anpassen des Limits immer ein zusätzliches nicht vertretbares Risiko darstellt (anpassung über mTAN ist aktuell bei Banken Stand der Technik). Durch Rückmeldung und Verzögerung der Anpassung in Verbndung mit einer z.B. telefonischen Bestätigung liese sich das Risiko weiter senken.

Wenn die Bank an einer sicheren Technik interestiert ist schauen sie sich meinen Vorschlag zum passwortlosen Zugangs und der Athentifizierung über FIDO2 an. Über den Security Chip wäre zusätzlich eine gesicherte Verbindung nach aktuellem Stand der Technik möglich.

MfG

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @joGa,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag, das interne Überweisungslimit zu erhöhen.

 

Nach umfassender Prüfung haben wir festgestellt, dass es sich hierbei lediglich um einen Einzelwunsch handelt und wir diesen aufgrund der damit verbunden Folgen nicht umsetzen werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin