abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sperre ich meine Karte?

Girocard Konto und Karten Visa Card

Visa Card Debit, Credit Card Gold Light oder Visa Card Gold:

 

Sie können die Karte selbst online sperren oder telefonisch sperren lassen.

 

Wenn Sie die Visa-Karte verlegt haben, können Sie diese vorübergehend sperren. So können Sie die Karte dann auch selbst wieder entsperren.

Wichtig: Wenn Sie die Karte verloren haben, sie gestohlen oder auch missbräuchlich verwendet wurde, sperren Sie die Karte komplett.

 

 

So geht´s bei der Visa Karte:

 

  • über die Website:
    Melden Sie sich auf der Website an. Klicken Sie auf „Mein Konto und Depot“. Unter dem Reiter „Karten“ und dann „Karte vorübergehend sperren“ können Sie Ihre Karte vorübergehend sperren.
    Wenn Sie die Karte verloren haben, sie gestohlen oder auch missbräuchlich verwendet wurde, wählen Sie „Neue Karte bestellen“. Die Karte wird dann komplett gesperrt und Sie bekommen eine neue.

 

  • über die App:
    Gehen Sie zu Banking. Wählen Sie Ihre Karte aus. Direkt links unter der Karte können Sie auf „vorübergehend sperren“ gehen.  

 

  • telefonisch:
    (+49) 69 66 57 13 33
    Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar. Ihre Karte ist dann sofort gesperrt.

 

Gut zu wissen: Wenn Sie die Karte vorübergehend gesperrt haben und die Karte wieder auftaucht, können Sie sie über die Website oder die App bei „vorübergehend sperren“ wieder entsperren.

 

 

So geht´s bei der girocard (V PAY):

 

Sie können die Karte telefonisch sperren lassen:

 

Telefonnummer: (+49) 116 116

Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar. Ihre Karte ist dann sofort gesperrt. Wenn Sie eine neue Karte bestellen möchten, melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

 

Ein wichtiger Hinweis: Beim Girokonto werden immer alle girocards (V PAY) gesperrt die zu diesem Konto gehören. Das betrifft also auch Partnerkarten oder Karten von Bevollmächtigten. Um eine nicht betroffene Karte zu entsperren, melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

 

Ein Tipp für Sie: Wenn Sie das Girokonto Unlimited oder die Visa Card Gold/Credit Card Gold Light haben, können Sie Notfallbargeld und eine Notfallkarte in Anspruch nehmen. Wie das geht, lesen Sie in dieser FAQ.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
87 % hilfreich (25/29)