abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was muss ich tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie gestohlen wurde?

Girocard Konto und Karten Visa Card

Visa Card Debit oder Visa Card Gold:

Die Visa Cards können Sie sofort selber online sperren.


So geht es:

  • über die Website:
    Loggen Sie sich auf consorsbank.de ein: Im Reiter „Mein Konto und Depot“ unter „Karten“ sperren Sie Ihre Karte. Hier können Sie auch direkt eine neue Karte bestellen.
  • über die Consorsbank App:
    Im Reiter „Meine Finanzen“ unter „Meine Karten“ sperren Sie Ihre Karte. Hier können Sie auch direkt eine neue Karte bestellen.
  • Telefonisch:
    Visa Card Debit oder Visa Card Gold: (+49) 69 66 57 13 33
    Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar. Ihre Karte ist dann sofort gesperrt.

Wenn die Karte wieder auftaucht, können Sie diese online entsperren. Das geht aber nur, wenn Sie noch keine neue Karte beantragt haben.


Wichtig: Melden Sie einen Diebstahl umgehend der Polizei und sperren Sie die Karte sofort!


Girocard (V PAY):

Die girocard (V PAY) können Sie sofort telefonisch sperren lassen:


Telefonnummer: (+49) 116 116
Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar. Ihre Karte ist dann unverzüglich gesperrt.


Ein wichtiger Hinweis: Beim Girokonto werden immer alle girocards gesperrt, die zu diesem Konto gehören (d. h. auch Partnerkarten oder Karten von bevollmächtigten Personen). Wir bestellen dann auch gleich eine neue Karte für Sie.

                                                                                                         

Gut zu wissen: Wenn Sie das Girokonto Unlimited oder die Visa Card Gold haben, können Sie Notfallbargeld und eine Notfallkarte in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu finden Sie in dieser FAQ.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
80 % hilfreich (8/10)