SecurePlus Aktivierung – neues Handy. Was muss ich beachten?
SecurePlus Aktivierung – neues Handy. Was muss ich beachten?
SecurePlus AppZugangsdaten
Installieren Sie die Consorsbank SecurePlus App auf dem neuen Gerät.
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Sie haben Ihr altes Gerät nicht mehr zur Verfügung oder die App bereits deinstalliert?
Dann beantragen Sie ganz einfach online einen neuen Aktivierungsbrief:
Loggen Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer Online PIN ein.
Es erscheint nun die Meldung, dass Sie Ihren Auftrag mit der SecurePlus App bestätigen.
Klicken Sie auf „Probleme mit SecurePlus“.
Folgen Sie nun dem Menü.
Wir schicken Ihnen anschließend sofort einen Aktivierungsbrief mit der Post zu. Sobald Sie diesen haben, können Sie Ihr neues Handy registrieren.
Dabei ist wichtig: Für die Registrierung brauchen Sie Ihre alte SecurePlus PIN. Wenn Sie diese nicht mehr wissen, können Sie über dieses Formular eine neue bestellen. Dazu kreuzen Sie bitte „Aktivierungscode SecurePlus Verfahren“ an und schicken uns eine Ausweiskopie mit.
2. Sie haben die SecurePlus App noch auf Ihrem vorherigen Gerät oder Zweitgerätaktiviert und können dieses nutzen?
Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihr neues Gerät direkt online zu registrieren:
Loggen Sie sich wie gewohnt auf unserer Website ein.
Wählen Sie „Mein Konto & Depot“ -> „Einstellungen“-> „Sicherheit“.
Wechseln Sie auf den Reiter „SecurePlus App“.
Klicken Sie nun auf „Neues Gerät aktivieren“.
Generieren Sie zunächst eine QR-TAN auf Ihrem alten Gerät und geben diese ein.
Nun scannen Sie mit dem neuen Handy den angezeigten Aktivierungscode.
Nachdem Sie auf „SecurePlus PIN vorhanden“ getippt haben, geben Sie die PIN ein, welche Sie bereits bislang in der SecurePlus App nutzten.
Anschließend deaktivieren Sie – wenn gewünscht – Ihr bisheriges Gerät in der Übersicht.
3. Liegt Ihnen Ihre Online PIN nicht mehr vor und Sie nutzen keine aktive SecurePlus App?
Auch hier gibt es eine einfache Lösung. Senden Sie uns bitte das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben mit der Post zurück.
Dabei ist wichtig: Kreuzen Sie in diesem Fall bitte die Option „PIN“ an. Bitte schicken Sie uns eine Ausweiskopie mit.
Wir senden Ihnen dann umgehend neue Zugangsdaten an Ihre hinterlegte Adresse. Ihr Aktivierungscode ist 28 Tage gültig und kann einmalig verwendet werden.
In diesem Video wird Ihnen die Aktivierung Schritt für Schritt erklärt: