abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namensänderung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2018

Hallo zusammen,

 

aufgrund Namensänderung wollte ich in den Persönlichen Daten meinen Nachnamen ändern. Da dies nicht geht, wird man zu einem Formular (Stand 03/16) weitergeleitet. Dieses habe auch ausgefüllt und zum Versand vorbereitet. Darin wird verlangt, dass ich meine Karten entwertet mitschicke. Ich habe daher meine Karten zerschnitten und in den Umschlag gesteckt. 

Diese Vorgehensweise ist natürlich für mich absolut unglücklich, da ich nun weder Geld abheben noch mit Karte bezahlen kann.

Nun habe ich gegoogelt und ein anders Formular (Stand 03/21) der Consorsbank für die Namensänderung gefunden. In diesem Formular wird nicht mehr verlangt, dass die Karten entwertet werden, sondern dass ich direkt die neuen Karte erhalten werden.

Leider habe ich meine beiden Karten schon zerschnitten. 

Welches Formular ist nun gültig? Bitte korrigieren Sie Ihre Homepage von widersprüchlichen Aussagen.

Wie lange dauert die Neuerstellung der Karten?

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Waldkatze,

 

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

 

Ich habe Ihre Anmerkungen an unsere IT weitergeleitet. Für die entstandene Situation und Verwirrungen zum Formular bitte ich um Entschuldigung.

 

Das aktuelle Formular zur Namensänderung ist der Stand 03/2021. Bitte verwenden Sie dieses. Die aktuellsten Formulare  finden Sie immer in unserem  Bereich „Online-Services & Formulare“: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Formulare

 

Die Bestellung der neuen Karten erfolgt, sobald das Formular bei uns im Haus ist. Eine neue Karten-PIN wird nicht versendet, die bereits vorliegende PIN behält die Gültigkeit.

 

Lieben Gruß

 

CB_Susan

Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten