Wenn ich eine neue Überweisung erstelle und aus den eine Überweisungsvorlage dann auswähle, bleibt der Betrag bei 0 Euro und der Verwendungszweck bleibt leer, obwohl ein Verwendungszweck und ein Betrag vorhanden ist.
Die Übernahme klappt nur, wenn man das unter Zahlungsverkehr -> Vorlagen -> Überweisung anlegen.
Hier das gleiche... schon seit Monaten leider. Habe auch gerade alle Vorlagen aufgeräumt und angepasst. Aber absolut keine Veränderung.
Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Es tut mir leid, dass Sie aktuell Probleme mit Ihren Überweisungsvorlagen haben. Dieses Problem ist uns bekannt und es wird bereits an einer Behebung gearbeitet.
Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.
Vielen Dank!
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
same here ... ich frage mich, wie lange die Lösung noch dauert.
Hallo @Investor_78,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe mich nochmals bei den Kollegen erkundigt und leider gibt es bezüglich der Problematik mit den Überweisungsvorlagen noch keine Lösung.
Ich bedauere es sehr, Ihnen heute keine positiveren Neuigkeiten geben zu können. Der Fehler ist jedoch bekannt und es wird weiterhin schnellstmöglich an einer Behebung gearbeitet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
Viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
In der Android App der Consorsbank werden die Daten aus einer Überweisungsvorlage korrekt übernommen.
@CB_Susan Das letzte Update in von der CB in dieser Sache war vor rund 3 Wochen. Wann gibt es endlich eine Lösung für das Problem?`
Hallo @Investor_78,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe mich nochmals bei den Kollegen erkundigt und leider gibt es bezüglich der Problematik mit den Überweisungsvorlagen noch keine Lösung.
Ich bedauere es sehr, Ihnen heute keine positiveren Neuigkeiten geben zu können. Der Fehler ist jedoch bekannt und es wird weiterhin schnellstmöglich an einer Behebung gearbeitet.
Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Hallo,
schade, dass es so lange dauert. Vielleicht greift die SW Abteilung einfach mal auf alten Code zurück, denn das Ganze hat bis Ende letzten Jahres eigentlich super funktioniert. Da hatte man neben Empfänger und IBAN auch den Betreff in der Vorschlagsliste, jetzt sehe ich nur noch Empfänger und IBAN und kann dies bei gleichen Namen und unterschiedlichen Konten nicht mehr auseinanderhalten.
Leider ist nicht immer eine Neuerung ein wirklicher Fortschritt (speziell aus Nutzersicht betrachtet).
Ich habe das gleiche Problem: https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/unvollst%C3%A4ndige-Daten%C3%BCbernahme-von-Vorlagen-fehle...
Ich vermute, dass die jeweiligen Feldinhalte aus der Vorlage nicht mit in die Maske übergeben werden, entweder weil die Feld-Variablen dort fehlen, oder nach einer Umbenennung nicht aktualisiert wurden. Das sollte sich also eigentlich leicht beheben lassen.
Das es in der App funktioniert, bestätigt meine Vermutung der Ursache. Das ist eine reine Fleißaufgabe für die Programmierer, hat aber offenbar keine Priorität.