abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Tagegeldkonto abgelehnt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2019

Hallo zusammen, eine Zahlung von meinem Tagegeldkonto an eine andere Bank wurde abgelehnt mit der Meldung "Zahlung für Kontoart nicht erlaubt". Das Zielkonto ist natürlich als Referenzkonto hinterlegt und das Tageslimit wurde auch nicht überschritten. Bevor ich den Support anschreibe oder es einfach auf Verdacht nochmal versuche wollte ich hier mal fragen. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag.

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@Joe1410 

 

Zu dem Problem fällt mir eigentlich nur das Stichwort "Glücksspiele" ein. Ansonsten wirst du dich an den Kundenservice wenden müssen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4509
Registriert: 06.02.2015

@Joe1410 

Wenn du bei der Kundenbetreuung anrufst, kann die frage, nach einer erfolgreichen Legitimation, eventuell direkt beantwortet werden.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014

Man kann vom Tagesgeldkonto nur auf das Verrechnungskonto bei der Consorsbank überweisen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@Patrick91 

 

Diese Aussage stimmt nicht. Ich überweise regelmäßig vom Tagesgeldkonto auf externe Konten.


Autorität
Beiträge: 2108
Registriert: 12.01.2019

@Patrick91,

....gehe mit der Aussage von@Hawkwind dacor; Überweisungen vom TG nach extern  und Einzahlungen auf TG von extern geht auch bei mir problemlos.


Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018
Vielleicht ist für das Tagesgeldkonto ein Referenzkonto hinterlegt?
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2019

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Die Einzahlung wurde vom externen Konto abgelehnt, weil sie nicht von einem dort hinterlegten Referenzkonto kam. Hätte ich gleich mal dort reingeschaut hätte ich es selber gesehen 😉

0 Likes
Antworten