abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Online-Termin für „Mein Konto & Depot“ - Info-Update; 29.06.2016:

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Liebe Community Mitglieder,
 
auf Grund des Brexit und den damit verbundenen Systemeinschränkungen haben wir uns entschieden den Livegang von „Mein Konto & Depot“ auf den 02. Juli 2016 zu legen. Außerdem werden wir nicht mit dem gesamten Paket online gehen: Die Depotansicht bleibt vorerst beim Alten und bekommt keine neuen Funktionen. Mit dieser Maßnahme möchten wir nun auf Nummer sicher gehen, sodass wir alle Ihre Bankgeschäfte gewährleisten können.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei unserer telefonischen Hotline melden oder im Vorfeld hier in der Community Fragen posten.
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Michael Herbst
Community Manager

19 Antworten 19

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2016

@CB_Michaelist hier auch für das girokonto die anzeige vorgemerkter umsätze enthalten???

das war ja schon länger ein thema was bisher nicht umgesetzt wurde.

 

diese funktion allein wäre mir schon wesentlich wichtiger als irgendwelche optischen design anpassungen oder die möglichkeit selbst im finanzplaner kategorien editieren zu können!!!

 

für mich und ich denke da auch für andere sprechen zu können ist diese anzeige essentiel wichtig!!!

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @DirkDiggler,

liebe Community,

 

richtig, die Anzeige von Vorwegumsätzen ist bereits seit Längerem ein Thema, auch in dieser Community. Ursprünglich war mit dem nun anstehenden Update die Umsetzung geplant. Leider können die Vorwegumsätze nicht zum 02. Juli 2016 live gehen.

 

In den letzten Tagen ist es zu technischen Komplikationen und Überschneidungen mit anderen wichtigen Website-Projekten gekommen. Priorität Nummer eins hat für uns die Gewährleistung Ihrer reibungslosen Bankgeschäfte, deshalb mussten wir die Bereitstellung der Vorwegumsätze vorerst hinten anstellen.

Uns ist sehr bewusst, dass Sie und viele Kunden sich dieses Feature wünschen, daher sind die Vorwegumsätze für zukünftige Systemarbeiten eingeplant und werden abhängig vom Umfang anderer wichtiger Neuerungen implementiert.

 

Ich hätte Ihnen sehr gerne eine positivere Antwort gegeben.

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2016

@CB_Michael reibungslose bankgeschäfte kann ich allerdings nur dann erledigen, wenn ich ich den exakten kontostand kenne.

durch die vielzahl an überweisungen, abbuchung und kartenzahlungen kann ich mir das leider nicht immer so genau im hinterkopf behalten, was ich wann wie und wo gezahlt habe etc....ich möchte da auch nicht anfangen müssen buch zu führen oder mir laufend irgendwelche kassenzettel aufbewahren müssen.

 

wenn ich bei anderen geldinstituten einen kartenumsatz tätige, dann sehe ich im besten fall noch am gleichen tag diesen unter den vorgemerkten umsätzen.

und genau so muss das auch meiner meinung nach sein.

 

die anzeige meines kontostandes bringt mir nichts, wenn darin nicht zwischenzeitlich getätigte umsätze enthalten sind...so kann ich leider keine reibungslose bankgeschäfte abwicklen!!!

 

ich frag mich daher was da noch wichtiger sein soll als das wissen über das, was genau auf seinem konto los ist und abgeht.

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2016

@CB_Michael

@CB_Sonja

 

ach ja, wäre nett wenn man da einen groben zeitlichen anhaltspunkt zur umsetzung erhalten könnte.

 

ein paar wochen oder monate werde ich mich bezüglich dieses features sicherlich gedulden können. noch mal jahre darauf warten werde ich aber sicherlich nicht!

wie gesagt...dieser punkt geistert schon seit 2014 in der community umher!

 

mit enttäuschten grüßen....Smiley (gleichgültig)

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @DirkDiggler

 

ich kann Ihre Sichtweise und auch die, aus dieser Situation hervorgehende Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.

Um auf Ihren erste Frage einzugehen; Dem Community-Team liegen keine technischen Einzelheiten zu dem kommenden Systemarbeiten vor. Folglich kann ich zu den beschriebenen Überschneidungen keine Aussage treffen. Die Prioritäten sind jedoch klar; die Gewährleistung Ihrer Bankgeschäfte.

 

Auch zu Ihrer zweiten Frage muss ich Ihnen leider eine Antwort schuldig bleiben. Ich möchte keine Zusagen machen, die momentan nicht mit Sicherheit zu treffen sind.

Ebenso wie bei den Systemarbeiten an diesem Wochenende, werden wir unsere Kunden auch über zukünftige Website-Updates im Vorfeld informieren, sobald uns bestätigte Informationen vorliegen.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld

 

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2015

Hi,

wann wird denn die Depotansicht, so wie im Blog angekündigt, aufgehübscht?

Diese Ansicht sieht doch ziemlich altbacken aus und passt nicht mehr zum Erscheinungsbild der Web Seite, z.B. der Kontoansicht.

 

Es wäre gut, wenn man alle drei Funktionen, welche jetzt in drei Reitern getrennt aufgerufen werden müssen, auf einen Blick hätte, meine Bestand, Wertentwicklung und Rating.

 

So könnte ich sofort die Wertentwicklung meines Depots sehen...Smiley (Zunge)

 

 

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo zusammen,

 

das würde ich auch sehr gerne wissen.

 

mansur


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016

Hallo

 

leider ist nicht das "ganze Paket" live gegangen, und es sind vor allem im Bereich Orderübersicht die wünschenswerten Features nicht vorhanden (obwohl diese sehr anschaulich im Blog bereits beschrieben sind !).

 

Ist mit diesen Erweiterungen in nächster Zeit zu rechnen oder sind diese ganz hinten runtergefallen ?

 

VG Mark


Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @Mark-D,

 

klasse, dass Sie sich schon im Blog über unsere Neuerungen informiert haben.

Die Umsetzung der Features haben wir nicht aus den Augen verloren. Einen genauer Termin liegt gegenwärtig leider noch nicht vor.


Sobald uns hierzu nähere Informationen vorliegen, werden wir diese gerne an Sie weiterleiten.

 

Ich hoffe auf Ihre Geduld.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana 

Community Moderator 

0 Likes
Antworten