abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist der 2. Oktober. Wo ist der Kontoauszug September 2019?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2018

Es ist Mittwoch der 2. Oktober. Wo bleibt der Kontoauszug September 2019?

10 Antworten 10

Enthusiast
Beiträge: 232
Registriert: 29.04.2019

Okay, dieses Thema ist nun schon fast 4 Jahre alt!

 

Die Push-Benachrichtigung auf's Smartphone bewahrt mich vor monetären Überraschungen.
Allein die einstellbaren Schwellen für diese "Push-Benachrichtigung" könnten durchaus etwas feiner "granuliert" sein, im Sinne wo ging das Geld hin bzw. wo kam es her!

 

Allein schon wegen des Wertpapierhandels bin ich mehrmals wöchentlich Online. Dabei überfliege ich innerhalb weniger Minuten die Aktivitäten (Zu- / Abgänge) auf meinen Konten (WP / Girokonto).
Schlussendlich behalte ich dann lediglich NUR die beiden Salden (+- 10%) im Kopf.

Und nur diese beiden Zahlen bestimmen mein zukünftiges Handeln. Der nostalgisch verklärte Blick auf ein Stück Papier o. PDF (Kontoauszug) mit dem historischen Geldeingang von vor 3 Wochen o. Tagen löst bei mir kein "Entzücken" aus. 😉
Auch nicht, wenn der Kontoauszug um 00:01 des 1. eines Monats im Postfach wäre!

 

cheers
KaHa

Antworten