abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die beliebtesten Wertpapiere unserer Kunden.… warum sind da Fonds dabei, die man bei der Consorsbank gar nicht kaufen kann?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2018

Ich bin zufällig auf die Übersicht

Die beliebtesten Wertpapiere unserer Kunden.

gestoßen. Beim Durchklicken habe ich mehrere Fonds gefunden, die man bei der Consorsbank gar nicht kaufen kann. Wie haben es diese Fonds dann ins Ranking geschafft?  Ist also alles frei erfunden, das finde ich unseriös. Oder ist diese Übersicht eine vertriebsunterstützende Maßnahme…. sehr merkwürdig, oder?

0 Likes
5 Antworten 5

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2023

Manche Investmentfonds gibt es in Verschiedenen Unterschliedlichen Versionen Ihrer Anteilsschein-Klassen, Aktien-Klassen des Gleichen Investmentfonds wie zum Beispiel "Blackrock BSF Systematic Style Factor Fund" dessen "Klasse A2" ist Kaufbar bei Consorsbank, Aber dessen "Klasse A4" kann NICHT gekauft werden bei Consorsbank !

 

Vom Manchen Investmentfonds ist eine Anteilsschein-Klasse, Aktien-Klasse des Gleichen Investmentfonds kaufbar und die andere  Anteilsschein-Klasse, Aktien-Klasse des Gleichen Investmentfonds kann NICHT gekauft werden !

 

Zum Beispiel dieser Investmentfonds hier:

 

Blackrock BSF Systematic Style Factor Fund A2 ISIN: LU1352905993 WKN: A2AEQA

 

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Fonds/BsF_Style_Factor_F_A2_Usd-LU1352905993/Profil

 

Blackrock BSF Systematic Style Factor Fund A4 ISIN: LU1394251976 WKN: A2AG2W

 

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Fonds/BsF_Style_Factor_F_A4_Usd-LU1394251976/Profil

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2023

ES kann aber auch sein dass viele Kunden mittels DEPOTÜBERTRÄGEN diese Investmentfonds in Ihre Consorsbank-Depots Übertragen haben von anderen Banken !

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4520
Registriert: 06.02.2015

@adajs 

Welches Wertpapier aus dieser Liste kann man nicht bei Consors kaufen? Ich habe beim durchschauen der Liste nur einen Fond gesehen, den man nicht über die Fondgesellschaft kaufen kann. Dieses Wertpapier müsste man aber problemlos über die Börse kaufen können, zumindest werden alternative Handelsplätze angeboten.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2018

A3EEYP, A2PT6U, A0EAM5….. also man kann sie nicht über die Fondsgesellschaft kaufen, hatte ich übersehen, danke für den Tipp. Ich bin davon ausgegangen, dass in dieser Übersicht die Fonds erscheinen, die am Häufigsten gekauft werden und das die meisten Kunden die Order über die Fondsgesellschaft abwickeln. Danke.


Autorität
Beiträge: 4520
Registriert: 06.02.2015

@adajs 

Das passiert leider nicht nur in alten Elementen. Manchmal muss ich eine neue Quotehandelsmaske erstellen, da die vorhandene nicht mehr will. Ich persönlich suche mir zum Handeln immer den Handelsplatz raus, an dem ich zum besten Kurs und niedrigen Gebühren handeln kann.

 

Antworten