Hallo hier mal eine kritische Meinung zu Consors Banking: ich bin sei 20 Jahren Kunde der DAB Bank gewesen. Der Service war deutlich besser, auch wenn die technische Reife damals noch nicht so weit fortgeschritten war. 1. Bin ich als Kunde häufig in Warteschleifen mit Zeitverlust. 2. Habe ich Fehler im Bankingsystem festgestellt, diese als sachlichen Verbesserungs vorschlag eingereicht, und bin dafür "rüde abgecancelt worden." Was soll das?? 3. Ist zum Beispiel diese Meinungsumfrage vom 13.3.18 bei mir angekommen. Warum nicht per mail? Das einscannen mit dem Handy finde ich sehr unpraktisch. Im Internet finde ich gar nichts darüber. Nicht nach dem einloggen, auch nicht durch googeln.... 4. Verlustbescheinungen, das ist sehr ärgerlich und kostet Geld. Bei TOTALVERLUST wird dieser Verlust nicht in den Verlusttopf genommen. Bei kleinen Restsummen, z.B. 2€ wird dieses dann als Verkaufsgebühren abgezogen. Würde ein Restbetrag von z.B. 0,50€ bestehen bleiben, würde dieser Totalverlust im Verlusttopf berücksichtigt werden. Dieses ist technisch machbar, und würde viel Ärger mit dem Finanzamt ersparen. Denn wenn noch ein Restwert vorhanden ist, dann sollte dieser auch mindesten zum Teil dem Anleger zugute kommen. Dem Finanzamt wird hier nur Tür und Tor geöffnet!! 5. Die Belege sind unübersichtlich, die waren bei der DAB viel besser. 6. Die Nichteinräumung von Dispokrediten ist mit einer sehr duselligen Regelung ausgestattet. Heutzutage ein Konto ohne Dispo nutzen ist nicht kundenfreundlich. Daher habe ich mir ein anderes Konto bei aner anderen Bank eingerichtet! Ein enger Dialog mit dem Kunden ist nicht mehr gewährleistet, sowie ich jetzt nicht weiss, ob dieser Internetblog von Herrn Friedrich gelesen wird, daher schicke ich diese Meinung noch einmal per mail direkt. Danke Ralf Langheim Einbeck
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