Hallo @grumpycat,
vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Wir können Ihren Ärger nachvollziehen und bedauern, dass die aktuelle Situation bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten führt. Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt.
Basierend auf den hier beschriebenen Gegebenheiten, möchte ich Ihnen gerne folgendes vorschlagen.
Wenn Ihnen der alte SecurePlus PIN noch bekannt ist, dann können Sie den Aktivierungsbrief verwenden und den QR-Code scannen oder alternativ die Daten manuell in der App eingeben. Im Anschluss geben Sie die bisherige (selbst vergebene) SecurePlus PIN ein. Danach sollte es funktionieren.
Ist Ihnen der alte SecurePlus PIN nicht mehr bekannt, rufen Sie bitte direkt bei unserer Kundenbetreuung an und fragen dort nach einer "temporären SecurePlus PIN". Im Anschluss können Sie den Aktivierungsbrief verwenden und den QR-Code scannen oder alternativ die Daten manuell in der App eingeben. Dann die "temporären SecurePlus PIN" eingeben.
Hier bitte beachten, dass Sie die PIN anschließend in eine persönliche PIN ändern (Menüpunkt: Einstellungen, SecurePlus PIN ändern.) Diese bleibt dann, egal über welches Gerät dauerhalft bestehen.
Ich hoffe, ich kann Ihnen mit diesen Vorschlägen weiterhelfen. Bitte beachten Sie, dass wir Community-Moderatoren keinen Zugriff auf Kundendaten bzw. Legitimationsdaten haben und die Vorschläge deshalb auf den hier geschilderten Begebenheiten basieren.
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator
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