abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Rezensionen

Girokonto
Die Kontoeröffnung lief schnell und reibungslos. Auch die Karten und Pins wurden innerhalb einer Woche geliefert. Das Onlinebanking ist (wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat) durchaus leicht zu bedienen und das auch eine Multibankingfunktion inte... Mehr Infos...

Die Kontoeröffnung lief schnell und reibungslos. Auch die Karten und Pins wurden innerhalb einer Woche geliefert.

Das Onlinebanking ist (wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat) durchaus leicht zu bedienen und das auch eine Multibankingfunktion integriert ist, erleichtert mir die Übersicht über meine Konten und Ressourcen.

Der Finanzplaner ist schnell aktiviert und die Einteilung in Kategorien (Unterkategorien können auch selbst erstellt werden) gefällt mir.

 

Für jemanden wie mich, der noch keine Erfahrung mit Depots und Wertpapieren hat und mit diesem Konto seine Alltagsbankgeschäfte erledigt (Daueraufträge,Lastschriften und Überweisungen),ist also die Consorsbank eine gute Alternative zu Sparkassen, Volksbanken und anderen Filialkreditinstituten.

Die beiden angebotenen TAN-Verfahren (Generator  und m-TAN) passen gut zu mir und lassen mich flexibel sein was Überweisungen angeht.

 

Mit den angebotenen Webinaren und auch der Community werde ich mich im Laufe der Zeit nach und nach enger befassen.

 

Da die Konten im Multibanking nicht automatisch aktualisiert werden (etwas mühsame Einzelarbeit), man jetzt für Bargeldbeträge unter 50€ jetzt eine Gebühr zahlen muß und es schon sehr deutlich ist, das die Bank ihren Schwerpunkt doch eher auf den Brokerbereich legt, gibts von mir "nur" 4 dicke Sterne.

 

Eine Steigerung/Verbesserung muß immer drin sein,