abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Rezensionen

Girokonto
Ich habe jetzt das Konto seit einigen Monaten und bin bis jetzt im Allgemeinen zufrieden. Zumindest gab es noch keine Probleme.   Jedoch habe ich das Gefühl, dass sich das Girokonto- Geschäft mit dem Zahlungsverkehr und den Funktionen im Online-Ba... Mehr Infos...

Ich habe jetzt das Konto seit einigen Monaten und bin bis jetzt im Allgemeinen zufrieden. Zumindest gab es noch keine Probleme.

 

Jedoch habe ich das Gefühl, dass sich das Girokonto- Geschäft mit dem Zahlungsverkehr und den Funktionen im Online-Banking noch in den Kinderschuhen befindet.

 

Hier konkrete Punkte:

- Es gibt keine richtige Umbuchungsreiter, wo ich Auftraggeberkonto und Zielkonto einfach auswählen kann. In der App ist es sogar so, dass noch kompliziert die Kontonummer des (internen) Zielkontos selbst eingegeben werden muss

- Bei Lastschriften und Kartenzahlungen werden Umsätze Tage Später angezeigt und auch kein aktuell verfügbares Guthaben auf dem Girokonto

- Die anfangs einzig verfügbare Kreditkarte ist keine richtige Kreditkarte und wird bei manchen Händlern nicht akzeptiert. Hier wäre eine Standard Kreditkarte sinnvoller als dieses Karten-Doppelpack aus VISA Debit, welche sofort vom Konto belastet wird und die normale Girocard welche auch sofort vom Konto belastet. Diese wird übrigens fast nicht benötigt, weil das kostenlose Bargeld-beschaffen nur mit der Visa geht  (Ab sofort gibt es ja eine richtige Kreditkarte, die dann aber 60,00€/p.a. kostet)

 

Gut ist aber der Kundenservice und die sehr schnellen Überweisungen, die teilweise bei fremden Banken noch am gleichen Tag gutgeschrieben sind. 

 

Ich hoffe die weiterentwicklung der Komfort-Funktion schreitet voran um das Banking für den Kunden auch einfacher zu machen.