abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Rezensionen

Girokonto
+ Der Antrag verlief ohne große Probleme oder Verzögerungen. Das Konto wurde schnell eröffnet und die Karten kamen in dem zeitlich gewohnten Abstand.   + Die 50EUR Willkommensprämie wurden nach Gehaltseingang in zehn Tagen auf dem Girokonto verbuc... Mehr Infos...

+ Der Antrag verlief ohne große Probleme oder Verzögerungen. Das Konto wurde schnell eröffnet und die Karten kamen in dem zeitlich gewohnten Abstand.

 

+ Die 50EUR Willkommensprämie wurden nach Gehaltseingang in zehn Tagen auf dem Girokonto verbucht.

 

+ Die quartalsweise Auszahlung der Extraprämie für den Einsatz der Karten läuft bisher auch perfekt. Mittlerweile nutze ich nur noch nach Möglichkeit die Karten. Auch weil sie zeitnah auf dem Konto verbucht werden und ich so einen  Überblick habe.

 

+ Onlinebanking ist modern und funktioniert bisher immer reibungslos.

 

+ Die iPhone-App hat für mich bisher auch super funktioniert und ist vom Leistungsumfang ausreichend, u.a. kann man damit auch Überweisungen durchführen.

 

+ Kostenlose Girocard und kostenlose VISA-Karte.

 

+ Nutzen der Bargeldabhebung an jedem Bankautomaten mit der VISA-Karte.

 

+ Keine Extragebühren für Bezahlung bei Lottoanbietern oder in Casinos.

 

o VISA-Karte ist eine Debitkarte. Dies hat den Vorteil, dass die Umsätze sofort vom Konto gehen, so dass man nicht am Ende des Monats überrascht ist. Für Menschen, die mit Kreditkarten öfter den Überblick verlieren, ist dies wohl eine bessere Wahl. Auch funktionieren sie genauso wie jede Kreditkarte beim Einkauf, jedoch in ganz seltenen Fällen werden diese nicht akzeptiert, nämlich dann wenn eine Sicherheit hinterlegt werden soll, wie es bei Autovermietern oft der Fall ist.

 

o Onlinearchiv könnte einfacher gemacht werden.

 

o Keine Möglichkeit der Bargeldeinzahlung. Ist aber für mich persönlich eher unbedeutend, da ich das mindestens zehn Jahre nicht mehr gemacht habe. Soll lediglich der Information dienen.

 

- Evtl. anfallende Kosten der VISA-Karte im Ausland. Hier wäre eine deutliche Einstufung von Vorteil.

 

- Das ist eher ein Minuspunkt, der an die Consorsbank mit einer Bitte verbunden ist, dass Kreditkarten angeboten werden, die verschiedene Leistungspakete enthalten, wie z.B. eine Platinumkarte, die den Zugang zu Flughafenlounges ermöglicht und auch Auslandsreisekrankenversicherungen enthält.