abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Rezensionen

Girokonto
Bargeldlose Zahlungen mit der VISA-Karte in Fremdwährungen (z.B. Englische Pfund, Schweizer Franken etc.) sind nach einer Änderung des Preis-Leistungsverzeichnisses ab dem 05.12.2015 nicht mehr kostenfrei möglich! Die Umsätze werden ab diesem Datum ... Mehr Infos...

Bargeldlose Zahlungen mit der VISA-Karte in Fremdwährungen (z.B. Englische Pfund, Schweizer Franken etc.) sind nach einer Änderung des Preis-Leistungsverzeichnisses ab dem 05.12.2015 nicht mehr kostenfrei möglich! Die Umsätze werden ab diesem Datum mit 1,75 % des Umsatzes berechnet.

 

Sträflich, dass dies auf der Seite mit den Konditionen nicht offen kommuniziert wird! Sollte dies also ein wichtiges Kriterium bei der Eröffnung sein, sollte man eventuell weiter suchen...

 

Die Eröffnung selbst erfolgt ziemlich schnell.

 

Als weiteren (schwerwiegenden) Kritikpunkt möchte ich noch anbringen, dass die Umsätze, die mit der VISA- bzw. EC-Karte getätigt werden in der Kontoübersicht mitunter erst nach drei bis vier Tagen erscheinen. Das ist - vor allem für eine Direktbank - viel zu lang. Dass die Abbuchung so lange dauert ist das eine, aber die Umsätze werden bis dahin nicht als reserviert angemerkt. Dieses "Feature" sollte eigentlich Standard sein, überall sonst ist wenige Minuten nach Benutzung der Karte ein vorgemerkter Umsatz zu sehen.