abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Rezensionen

Girokonto
Von den unten stehenden – wenigen! – Kritikpunkten einmal abgesehen ist dies wohl das perfekte Girokonto für Privatkunden auf dem deutschen Markt. Das entfallende Fremdwährungseinsatzentgelt bei der Kreditkarte ist ein Alleinstellungsmerkmal dieses ... Mehr Infos...

Von den unten stehenden – wenigen! – Kritikpunkten einmal abgesehen ist dies wohl das perfekte Girokonto für Privatkunden auf dem deutschen Markt. Das entfallende Fremdwährungseinsatzentgelt bei der Kreditkarte ist ein Alleinstellungsmerkmal dieses Girokontos – kein Wettbewerber bietet dies nach meinem Wissensstand im Verbund mit einer kostenlosen Kreditkarte an. Von Vorteil ist dies insbesondere für Vielreisende außerhalb der Eurozone: Endlich muss nicht mehr umständlich erst Bargeld besorgt und dieses dann ausgegeben werden (wie bei einem großen Wettbewerber). Stattdessen kann man direkt kostenlos an jedem Terminal bezahlen – einfach und auch weitaus sicherer.

 

Wünschenswert wären noch:

- Charge-VISA-Karte statt Debit-Karte (monatliche Abrechnung)

- Guthabenzins auf dieser Charge-Karte

- Guthabenverzinsung auf dem Girokonto (manche Wettbewerber bieten einen geringen Guthabenzins an)

- Photo-TAN-Verfahren zur TAN-Generierung mit dem Handy

- höherer Tagesgeldzins für Bestandskunden

- besseres Onlinebanking, z.B. die Möglichkeit, Beträge über einer bestimmten Summe monatlich auf das Tagesgeldkonto überweisen zu lassen

- Kostenlose Bargeldein- und -auszahlungen bei anderen Banken (aber geschenkt, das ist wohl nur bezahlbar, wenn man wie eine gelbe Direktbank zu einem Mutterkonzern mit Filialnetz gehört)

 

Ein wirklicher Schwachpunkt ist die fehlende Möglichkeit zur kostenlosen Aufladung der Geldkarte (in der V-Pay-Karte integriert).