Wissen

Multibanking

Das Multibanking wurde seit Mai nicht mehr aktualisiert. Daher hatte ich ein Ticket geöffnet.

Dies ist die Antwort, die ich heute von der Consorsbank bekommen habe.

 

Zitat: "Für das Thema Multibanking gibt es wegen der Umsetzung der PSD2-Richtlinie folgende Entwicklung:

Bei einigen Banken wurde schon jetzt die 2-Faktor-Authentifizierung für den Login im Online-Banking eingeführt. Alle weiteren Banken werden dies aufgrund der Vorgaben aus der PSD2 spätestens zum 14.09.2019 tun. Die Banken lösen ihre 2-Faktor-Authentifizierung auf unterschiedliche Weise. Um Ihnen den Service Multibanking weiterhin anbieten zu können und da die Banken die 2-Faktor-Authentifizierung unterschiedlich lösen, wäre es notwendig, alle möglichen Varianten abzubilden. Das ist uns leider in der Kürze der Zeit nicht möglich. Daher haben wir uns entschieden, das Multibanking zum 30.08.2019 vorerst abzuschalten.

Wir bitten um Verständnis. "