abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rezension

Effektenlombardkredit

Ich bin fast 20 Jahre bei Consors und denke mir ein Urteil erlauben zu können. Mit diesem Wertpapierkredit zu planen ist einfach unmöglich. Die Beleihungsherausnahme und Hereinnahme ist eine Katastrophe. Unangekündigt und ohne Grund, gerade rein genommen am nächsten Tag wieder raus.

Auf meine Kritik hin bekam ich folgende Antwort seitens der Bank: „ Ebenso kann es passieren, dass ein Wertpapier, das heute noch beleihbar ist, morgen bereits aus der Beleihung genommen wird oder umgekehrt.

Man ist hier also völlig der Willkür der Bank ausgesetzt und wird zum Handeln mit den dementsprechenden Ordergebühren förmlich gezwungen, kann sich jeder seinen Teil dabei denken....

Wer damit arbeiten kann ok, ich kann es nicht und habe mir lieber einen festen Kredit bei einer Bank genommen. Diese Zinszahlungen hätte auch die Consorsbank bekommen können.

Weiterer Kritikpunkt ist,wenn man ein Depot mit einer 6 stelligen Summe besitzt und dieses dann nur mit ca 3000 Euro beleihen kann, ist diese nicht wirklich attraktiv.

Wenn dieser Wertpapierkredit der gedeckt ist durch Aktien dann auch noch zu über 5 % vergeben wird, ist es wirtschaftlich nicht attraktiv.

 

2 Sterne gibt es nur auf Grund der Freundlichkeit der Damen und Herren im Startraderdteam.