abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rezension

Wertpapierdepot

Consors als etablierter Anbieter einer online Plattform zeigt meiner Meinung nach aktuell zu wenig Innovation. Im Zeitalter der Digitalisierung geht es um nachhaltigen Austausch von jeglichen Informationen, schnell, einfach, sicher und transparent. Obwohl ich die Seite ingesamt mit (gerade noch) gut bewerte fehlen mir immer mehr wichtige Dinge wie Excel-Tabellen Generierung der gesamten Datenbank, Analyse mit Filterfunktionen, Dividenenanalyse (wird immer wichtiger - Betrachtung Vergangenheit & Ausbilick), Führen von Positionen (z.B. Aktien) in anderen Währungen (Paradox: USD Konto kann geführt werden aber USD Positionen nicht - als Bsp.), Dashboard und auch ein inteligentes Archivmanamgent  (damit würde das lästige Laden und speichern aller Dokumente entfallen). Sicherlich benötigt all das nicht jeder, würde aber das eine oder andere Anleger-Herz erfreuen und in der Folge auch essentielle Informationen für oder gegen das eine oder andere Investment liefern. Die neue Risikoanalyse ist ein Schritt in die richtige Richtung, obwohl hier das dahinter aufgebaute mathematische Modell sich mir noch nicht erschlossen hat.

 

Lutz L.