Wissen

Girokonto

Das Design der Website ist ansprechend, die Verwaltung des Kontos ist sehr übersichtlich gestaltet und der Kunden-Support ist auch immer freundlich. Somit war für mich das Angebot der Consorsbank, als ich mein Girokonto hier eröffnet habe, außerordentlich gut. Es war nicht notwendig nebenher noch ein zweites Girokonto zu haben oder eine Kreditkarte von einem anderen Anbieter.

 

Dann wurde jedoch die Auslandseinsatzgebühr eingeführt, was das Girokonto nur noch sehr gut machte. Nun, mit der kommenden Abschaffung der 10-Cent-Gutschrift und der Einführung von Gebühren bei Bargeld-Abhebungen, ist das Konto leider nur noch gut.

 

Ich kann verstehen, dass sich bei den aktuellen Niedrig-Zinsen keine hohen Erlöse mehr mit einem komplett kostenlosen Girokonto erwirtschaften lassen. Ich hoffe nur, dass wirklich nur so viel Gebühren erhoben werden, wie unbedingt notwendig und die Attraktivität im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern nicht weiter sinkt.