abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rezension

Fremdwaehrungskonto

Dividenenzahlungen erfolgen auf das Währungskonto, sobald eins existiert.

Wann wird nicht gefragt auf welches Konto man die Dividendenzahlung haben möchte. Was nützt mir ein Währungskonto, wenn die Summe der Dividenden nicht mal für den Kauf weiterer Aktien genügen und der Umtausch auf mein Verrechnungskonto dann 19,95 Euro kostet.

 

Da fressen die Gebühren die Dividende auf bzw. muss ich am Ende noch Geld mitbringen, sollte

die Dividende geringer als 19,95 Euro betragen.

 

Auf Nachfrage im Forum, ob man die 19,95 gewinnmindernd für die deutsche Abgeltungssteuer ansetzen kann, wurde nicht beantwortet. Natürlich kann man bei Consors auch anrufen, aber wieso muss ich 2 Anläufte nehmen um eine Antwort zu erhalten? Schliesslich ist die Gebühr allein schon ärgerlich.

 

Das gab es so bei der DAB nicht; bin zwangsumgesiedelt worden. Leider ist mir aber auch vielen anderen die Umtauschgebühr durch die lappen gegangen.