abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rezension

Girokonto

Ich bin seit dem Jahr 2000 bei CS und habe mir ein neues Girokonto eingerichtet, vor allem zur Kostenersparnis hinsichtich der Kontoführung gegenüber den hiesigen lokalen Anbietern.

Bei Einsatz meiner VPay-Karte wurde diese beäugt wie ein Exot ( Ist das EC??) Nun, hier in der ländlichsten Gegend des Hessenlandes ist die Consorsbank so gut wie unbekannt -) nichtsdestotrotz habe ich die Bank weiterempfohlen. Die Karte funktioniert beim Enkauf ebenso wie die Kreditkarte beim Geldabheben, natürlich gratis.

Zwei Mankos allerdings gibt es: Wie schon häufig angesprochen ist direkte Bareinzahlung aufs Girokonto nicht möglich. Habe noch ein Zweitkonto woanders, und, falls gekündigt, behelfe ich mir notfalls verwandtschaftlich.

Und zweitens: Wer gerne mal Lotto spielt und mit Kreditkarte zahlt, ist mal eben 5 € Gebühren los.

Ersteres ist verbesserungsbedürftig und letzters muss nicht sein.

 

THX

 

Angus