Wissen

Tagesgeld

Wie leider in der heutigen Zeit immer mehr üblich, unterscheided auch Cortal Consors zwischen Neu- und Bestandskunden. Leider wird einem Neukunden wesenltich bessere Konditionen z.B. für das Tagesgeldkonto zugesagt.

Die zurzeit gewährten 0,8 % für Bestandskunden sind zwar noch im Branchenvergleich eher auf höherem Niveau (soweit man davon bei diesen Minizinsen überhaubt reden kann), jedoch bekommt ein Neukunde wesentlich mehr.

Hier wäre es wünschenswert, wenn Cortal Consors von Zeit zur Zeit auch einmal Angebote für Bestandskunden bringen würde.

Was ich zusätzlich beim Cortal Consors Tagesgeldkonto noch vermisse ist die Möglichkeit im Online Banking die bisher angelaufenen Zinsen einzusehen. Hier gibt es keinerlei Möglichkeit den aktuellen Stand zu erfahren und man muss somit auf die Abrechnung nach drei Monaten warten.