Community

Antworten
f1weini
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2017
Nachricht 1 von 2 (500 Ansichten)

watchlist ändern

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit eine Watchlist von der Homepage auf den ActiveTrader zu übertragen? Ich finde dort nur mein Depot - aber nicht die Möglichkeit die Watchlist zu importieren?

 

Danke.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2813
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 2 (489 Ansichten)

Betreff: watchlist ändern

Hallo @f1weini,

 

man kann in den ActiveTrader eine Kursliste importieren, aber das geht nicht in einem Schritt.

Im ersten Schritt exportiert man die Watchliste als Excel, damit man auch sieht, was in welcher Spalte steht. Danach öffnet man diese Datei und kopieren die Spalten so um, dass in der ersten Spalte die WKN und in der zweiten Spalte der Handelsplatz stehen. Es müssen noch die Handelsplätze durch die Kürzel ersetzt und die Zeilen mit den "überflüssigen" Daten (z.B. Spaltenbezeichnung) gelöscht werden. Um di Daten importieren zu können, muss die Datei als .csv gespeichert werden (Wichtig: Als Trenner muss das Semikolon verwendet werden!). Jetzt kann man diese neu erstellte CSV-Datei in den AT importieren.

 

Im Laufe des Jahres soll ein Mechanismus kommen, über den man die Web-Watchliste direkt in den AT importieren kann...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes