abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

watchlist ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2017

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit eine Watchlist von der Homepage auf den ActiveTrader zu übertragen? Ich finde dort nur mein Depot - aber nicht die Möglichkeit die Watchlist zu importieren?

 

Danke.

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Hallo @f1weini,

 

man kann in den ActiveTrader eine Kursliste importieren, aber das geht nicht in einem Schritt.

Im ersten Schritt exportiert man die Watchliste als Excel, damit man auch sieht, was in welcher Spalte steht. Danach öffnet man diese Datei und kopieren die Spalten so um, dass in der ersten Spalte die WKN und in der zweiten Spalte der Handelsplatz stehen. Es müssen noch die Handelsplätze durch die Kürzel ersetzt und die Zeilen mit den "überflüssigen" Daten (z.B. Spaltenbezeichnung) gelöscht werden. Um di Daten importieren zu können, muss die Datei als .csv gespeichert werden (Wichtig: Als Trenner muss das Semikolon verwendet werden!). Jetzt kann man diese neu erstellte CSV-Datei in den AT importieren.

 

Im Laufe des Jahres soll ein Mechanismus kommen, über den man die Web-Watchliste direkt in den AT importieren kann...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten