Community

Antworten
Highlighted
prh
prh
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018
Nachricht 1 von 2 (282 Ansichten)

valuta

 warum ist auf dem abrechnungskonto der valutabetrag klein und der noch nicht vorhandene gesamtbetrag groß geschrieben? sehr verwirrend und verführerisch, für den verbraucher(kunden)!!!! .........kann man das nicht umgekehrt machen..........immerhin sind das versteckte unkosten (kontoführungsgebühren), wenn man darauf nicht achtet???!!!!

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3276
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 2 (257 Ansichten)

Betreff: valuta

@prh

Warum sollten dort Zinsen anfallen, wenn man direkt wieder Wertpapiere kauft? Bei einem Verkauf und Kauf hat man jeweils ein Valuta von T+2 (Bankarbeitstage) also kann man nach einem Verkauf das Geld direkt wieder für einen Kauf verwenden. 

Es könnten Zinsen anfallen, wenn man den noch nicht vorhandenen Betrag auf ein anderes Konto überweist. In einem solchem Fall sieht man aber, wenn ich mich richtig erinnere, auf der Webseite einen entsprechenden Hinweis.

 

Antworten
0 Likes