abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unterschiedliche Ordergebühren selber ETF (2 Depots in einem Konto)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2018

Hallo zusammen,

habe hier 2 Depots ,nun ist mir aufgefallen das wenn ich einen ETF (A12ATF) ordern möchte werden mir in dem einem Depot 3,95 Euro Ordergebühren angezeigt werden und in dem anderen 4,95 + 0,25% . (unter Ordereingabe - weiter zur Taneingabe - Gesamtkosten - Orderdetails)

Kann das einer erklären warum das sein könnte, oder ist die Angabe bei einem schlichtweg falsch?

Läuft ja alles unter einem Konto.

Gruss EAK

 

 

 

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Die 3,95 Euro sehen nach Sonderkonditionen für Neukunden aus. Kann es sein, dass Du als Neukunde ein Depot angelegt hast und später ein zweites dazu kam. Dafür gelten dann wohl die normalen Konditionen.

 

Tätige die Käufe einfach in dem Depot mit den Sonderkonditionen. Danach kannst Du die Papiere in das andere Depot übertragen. Das geht ganz einfach online.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2018

Ok,bin zwar Altkunde habe aber schon seit ca. 2007 nichts mehr gemacht und dadurch Neukundenkonditionen. Und dann zweites Depot zusäzlich angelegt und das zeigt die schlechteren Gebühren an.

Ärgerlich nur das das mir das nicht bewusst war und ich dadurch natürlich schon zu hohe Gebühren angerechnet bekommen habe 😞

Danke dir Sigrid

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Müsste aber in den Unterlagen stehen, zu welchen Konditionen das Depot eröffnet wird. Ich weiß, dass man da nicht immer drauf achtet, da mir das auch schon mal passiert ist.
0 Likes
Antworten