abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

status streichung vorgemerkt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2019

Hallo,

 

was bedeutet "streichung vorgemerkt" ?

 

Habe gerade versehentlich bei einer Trailing-Verkaufs-Order statt streichen die Option "Streichen & vorgemerkt" geklickt.

 

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

Kai

0 Likes
9 Antworten 9

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @kaidabei,

vielen Dank für Ihre Frage zur Statusmeldung "Streichung vorgemerkt".

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße 

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @kaidabei,

bezüglich Ihrer Anfrage haben sich noch folgende Rückfragen ergeben:

Geht es Ihnen um die Funktion "Streichen & Vorgemerkt" auf der jeweiligen Benutzeroberfläche und über welche Oberfläche handeln Sie? Oder handelt es sich ggf. um den Status "Streichung vorgemerkt" der Order?

Sobald wir eine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, geben wir Ihr Anliegen gerne erneut an die verantwortlichen Kollegen in unserem Haus weiter. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2019
Hallo CB_Mine,

sowohl als auch:
Activer Trader Order streichen, dann gibt es beide Optionen.
Hat man dann "Streichen&vordefinieren" (hier habe ich fälschlich "vorgemerkt" geschrieben)
gewählt erscheint im Status "Streichung vorgemerkt".
Wenn es so ist, daß eine Order auf Grund z.B. der späten Stunde nicht sofort ausgeführt werden kann,
würde ich doch wahrscheinlich bei Option "Streichen" den selben Status erhalten.
Bleibt also die Frage des Sinns der 2.Option.

Danke im Voraus,
Kai
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @kaidabei,

 

über "Order vordefinieren" kann man z.B. für eine Verkaufs-Order mehrere Varianten definieren oder z.B. Kauf-Orders erstellen welche man eventuell später ausführen möchte. Will man eine vordefinierte Order ausführen, kann man diese direkt in die Order Eingabe übernehmen und muss dann nicht alle Daten (erneut) eingeben.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @kaidabei,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben den Sachverhalt erneut an die verantwortlichen Kollegen in unserem Haus weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die erforderlichen Informationen dazu vorliegen. Ich hoffe, dass Ihnen vorerst die Antwort von immermalanders bei der Lösung des Problems weiterhilft. 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2019
Hallo

und Dank an Sie beide.

Es ist nur deswegen verwirrend, weil ich ja im ActiveTrader eine Tabelle "Vordefinierte Order" anlegen kann.
Da ist also irgendetwas doppelt "gemoppelt".

Gruß und ein schönes Wochenende,
Kai
0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @kaidabei,

zu Ihrer Frage kann ich Ihnen nun folgende Rückmeldung geben. 

Der Status "Streichung vorgemerkt" der Order ist nicht abhängig von der gewählten Streichungsoption. Eine Order bleibt nach einem Streichungsauftrag im Status "Streichung vorgemerkt" bis die Löschung der Order durch die Börse bzw. dem OTC-Marktplatz bestätigt wurde. Während der Handelszeit erfolgt dies i.d.R. Realtime und der Orderstatus erscheint als "gestrichen". Nach Handelsschluss nehmen die Märkte keine Aufträge mehr entgegen und trennen die Leitungen, sodass später eingehende Aufträge erst vor Handelsbeginn am nächsten Tag mit Wiederaufnahme des Orderroutings an die Märkte gesendet werden können.

Bezüglich Ihrer Frage zur 2. Streichungsoption am Frontend, möchte ich Sie bitten, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden. Die Kollegen werden Ihnen den Sachverhalt gerne im Detail erläutern. 

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2019
Hallo CB_Susan,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich werde einfach die vordefinierte Streichung ignorieren.

Ein schönes Wochenende wünscht,
Kai
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@kaidabei 

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt "Streichen und vordefinieren" aus einer Zeit, in der es die Funktion "Erneut Ordern" nicht gab. Über diesen Weg konnte man unter anderem eine Order nach dem Streichen mit den gleichen Daten direkt neu anlegen ohne alles neu einzugeben.

0 Likes
Antworten